Die Assoziationen und Informationen, die den Plansatz definieren, werden in einer DST-Datei (Plansatzdaten) gespeichert. Wenn Sie einen neuen Plansatz erstellen, wird der Vorgabeordner für Plansätze, AutoCAD Sheet Sets, am vorgegebenen Speicherort erstellt. Dies ist Ihr Ordner Eigene Dateien.
Wenn Sie in einem Team Plansätze verwenden, sollten alle Mitglieder Netzwerkzugriff auf die DST-Datei und die Zeichnungsvorlagedateien (DWT) haben, die mit dem Plansatz verbunden sind:
Bei jeder Änderung, die eines der Teammitglieder vornimmt, wird kurz die DST-Datei geöffnet, und die darin gespeicherten Daten werden aktualisiert. Wenn die DST-Datei geöffnet ist, wird neben dem Namen des Plansatzes in der linken oberen Ecke des Managers für Planungsunterlagen ein Sperrsymbol angezeigt:
Ein grüner Punkt im Sperrsymbol weist darauf hin, dass die DST-Datei durch den Manager für Planungsunterlagen auf Ihrem Computer vorübergehend gesperrt wurde.
Ein roter Punkt weist darauf hin, dass die DST-Datei durch den Manager für Planungsunterlagen auf dem Computer eines Teammitglieds vorübergehend gesperrt wurde.
Ein gelber Punkt im Sperrsymbol weist darauf hin, dass sich der Plan in einem bestimmten Status befindet; z. B. dass die Dateieigenschaften schreibgeschützt sind.
Andere Teammitglieder können die Änderungen an den Plansätzen in der Strukturansicht Manager für Planungsunterlagen automatisch mitverfolgen.
Wenn zwei oder mehr Benutzer über verschiedene logische Laufwerke im Netz auf dieselbe Plandateien zugreifen, wird jeder Benutzer jeweils aufgefordert, den Plansatz auf seinem eigenen logischen Laufwerk zu speichern. Um unnötiges Speichern zu vermeiden, sollten die Benutzer dieselben logischen Netzwerkverknüpfungen verwenden.
Statusdaten für die Pläne im aktuellen Planungssatz sind ebenfalls für andere Teammitglieder verfügbar. Die Statusdaten werden in der Strukturansicht angezeigt. Sie weisen auf die folgenden Zustände hin:
Der Plan kann bearbeitet werden.
Der Plan ist gesperrt.
Der Plan fehlt oder befindet sich an einem unerwarteten Speicherort.
Wenn ein Netzwerkproblem besteht oder das Programm nicht ordnungsgemäß beendet wird, kann ein falsches Sperrsymbol angezeigt werden. Wenn Sie ein Problem vermuten, klicken Sie auf den Plan, um weitere Informationen anzuzeigen.
Die aktiven Pläne der anderen Mitarbeiter werden automatisch nach Statusänderungen abgefragt. Die Strukturansicht wird in Ihrer Sitzung des Managers für Planungsunterlagen aktualisiert. Der Abfragezyklus überspringt das Abfrageintervall in Ihrer Sitzung, wenn ein Befehl aktiv ist. Um eine Aktualisierung des Planstatus zu erzwingen, klicken Sie in der Registerkarte Planliste auf Planstatus aktualisieren.
Sie können auf einen beliebigen Plan klicken, um im Bereich Details des Managers für Planungsunterlagen weitere Informationen anzuzeigen.
Plansätze können mit wenigen Einschränkungen auch in Teams ohne Netzwerkzugriff bzw. ohne Zugriff auf den Manager für Planungsunterlagen verwendet werden. Relevante Informationen aus der DST-Datei werden jedoch in jeder Zeichnungsdatei (im Cache) gespeichert. Die Plansatzdaten wie benutzerspezifische Eigenschaften werden so beibehalten, wenn die Zeichnungsdatei von anderen Teammitgliedern verwendet wird.
Wenn ein Teammitglied Informationen in der DST-Datei ändert, müssen die Daten in den verschiedenen Zeichnungsdateien ggf. aktualisiert werden. Ein Plan wird aktualisiert, indem Sie bei geöffnetem Plansatz den Plan öffnen und speichern.
Mit der Option Alle Pläne erneut speichern im Kontextmenü des Plansatzes können Sie auch alle Pläne in einem Plansatz automatisch aktualisieren. Zeichnungsdateien, die in einem früheren DWG-Dateiformat gespeichert wurden, werden ohne Änderung des Formats gespeichert.
Stellen Sie in einer Netzwerkumgebung sicher, dass alle im aktuellen Plansatz verwendeten und von anderen Benutzern geöffneten Zeichnungsdateien geschlossen werden, bevor Sie Alle Pläne erneut speichern ausführen.