Es stehen eine Reihe von Werkzeugen zur Verfügung, die Sie bei der Installation und Konfiguration der Funktionen des Produkts unterstützen.
Einige Konfigurationsaufgaben können Sie während der Installation durchführen, andere müssen im Anschluss daran durchgeführt werden.
Die folgenden Werkzeuge stehen zur Verfügung, um Ihnen die Installation und Konfiguration des Produkts zu erleichtern:
- Desktop Installer – Installiert das Produkt als Einzelplatzversion.
- Online Deployment – Erstellt eine Einrichtung, bei der benutzerdefinierte Einstellungen und Dateien definiert werden, um eine einheitliche Konfiguration für mehrere Benutzer bereitzustellen.
- Network License Manager – Konfiguriert und verwaltet einen Lizenzserver.
- Funktionen hinzufügen oder entfernen - Aktiviert bzw. deaktiviert Komponenten des Produkts über die Windows-Systemsteuerung.
- CAD-Manager-Kontrolldienstprogramm - Aktiviert bzw. deaktiviert einige Funktionen unabhängig vom Produktinstallationsprogramm.
- Dialogfeld Optionen - Verwaltet die Support-Pfade, die das Produkt verwendet, um benutzerdefinierte Dateien zu suchen, und legt benutzerdefinierte Einstellungen fest. In einer Einrichtung können zusätzlich zum aktuellen Profil viele der benutzerdefinierten Dateien und Pfadpositionen festgelegt werden.
- CUI-Editor - Passt die Benutzeroberfläche an und überträgt Anpassungen zwischen CUIx-Dateien. In einer Einrichtung können CUIx-Dateien festgelegt werden.
Anmerkung: Beginnend mit AutoCAD 2022 und AutoCAD 2022-basierten Produkten müssen die Werkzeuge Network License Manager (NLM) und CAD-Manager-Kontrolldienstprogramm (CMCU) separat aus dem Autodesk Knowledge Network (
https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/downloads) heruntergeladen werden.