So drehen Sie Kabeltrassen

Anmerkung: Um Kabeltrassen in Modellansichten zu drehen, stellen Sie sicher, dass die aktuelle Darstellungskonfiguration über eine Kabeltrassen-Modell-Darstellung für Kabeltrassen und Formstücke verfügt. Nur bei dieser Darstellung wird für Kabeltrassen und Formstücke eine offene Seite angezeigt, wie es die visuelle Darstellung ihrer Drehung erfordert. Wenn Sie das UK-Profil oder das Global-Profil benutzen, sind die Zeichnungsvorlagen so konfiguriert, dass diese Darstellungen standardmäßig verwendet werden. Wenn Sie ein anderes Profil benutzen, müssen Sie die aktuelle Zeichnung entsprechend konfigurieren; möglicherweise müssen Sie zuvor LOADMETRICCMDS ausführen, um die Darstellungen in der Darstellungsverwaltung verfügbar zu machen. Weitere Informationen zum Laden des Moduls finden Sie unter "Verwendung anderer Profile".

So drehen Sie eine Kabeltrasse

  1. Wählen Sie eine Isometrieanschicht, z. B. SW-Isometrieansicht.
  2. Wählen Sie eine Kabeltrasse aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie anschließend auf Richtung der Kabeltrasse drehen.

    Dadurch wird das Segment oder Formstück um 90 Grad gedreht.

  3. Wiederholen Sie diesen Schritt so oft wie erforderlich.
  4. Wählen Sie dasselbe Segment oder Formstück, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie dann auf Kabeltrassensystem neu erzeugen.
  5. Geben Sie an, wie verbundene Objekte gedreht werden sollen:
    Gleicher Drehwinkel für alle verbundenen Inline-Objekte Aktion...
    im System Geben Sie n (Nein) ein.
    bis zum nächsten Übergang in beiden Richtungen Geben Sie j (Ja) ein.