So erstellen Sie eine Gleisverbindung

Platzieren Sie eine Gleisverbindung zwischen zwei Gleisachsen.

Bei einer Gleisverbindung wird eine Achse hinzugefügt, die von zwei Weichen zusammengefügt wird, die zwei bestehende parallele Achsen verbinden. Damit eine Gleisverbindung erstellt wird, müssen die Achsen über eine ausreichende Länge und einen ausreichenden Abstand voneinander verfügen.

  1. Klicken Sie auf Registerkarte Schiene Gruppe Gleisverbindung Erstellen Finden.
  2. Wählen Sie eine vorhandene Weiche oder die erste Achse aus.
  3. Wenn Sie eine Achse anstelle einer vorhandenen Weiche ausgewählt haben, geben Sie die Referenzstation für die Weiche an.
  4. Wählen Sie die zweite Achse aus.

    Wenn Sie noch keinen Weichenkatalog in die Zeichnung geladen haben, wird das Dialogfeld Weichenkatalog angezeigt.

  5. Verwenden Sie das Dialogfeld Weichenkatalog, um einen zu verwendenden Weichenkatalog zu laden, und klicken Sie auf OK. Vorgabemäßig werden Weichenkataloge im Ordner C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2022\deu\Data\Railway Design Standards\Turnout.

    Das Dialogfeld Gleisverbindung erstellen wird angezeigt.

  6. Geben Sie im Dialogfeld Gleisverbindung erstellen auf der Registerkarte Allgemein den Namen der Gleisverbindung und andere allgemeine Informationen für die Gleisverbindung an.
  7. Klicken Sie auf die Registerkarte Inhalt, um den Typ der Weichen anzugeben, die auf den Achsen erstellt werden sollen.
  8. Klicken Sie auf die Registerkarte Verbindung, um die Geometrie der Verbindung zwischen den beiden Weichen anzugeben.
  9. Klicken Sie auf die Registerkarte Längsschnitt, um anzugeben, ob ein Längsschnitt für die Gleisverbindung erstellt werden soll.
  10. Klicken Sie auf OK.