Um dieses Dialogfeld zu öffnen, klicken Sie auf die Schaltfläche Nachbearbeitung auf der Registerkarte Strategie.
Keine - Wählen Sie diese Option, um keine Nachbearbeitung zu starten.
Stufenschnitt - Mit dieser Option werden die Terrassen bearbeitet, die anderenfalls während des Schruppens in der Z-Ebene mit demselben Werkzeug im selben Werkzeugweg zurückbleiben würden. Die Terrassen werden von Unten nach Oben bearbeitet. FeatureCAM erhöht den Vorschub der Zwischenschnitte mit sinkender Schnitttiefe, was eine konstante Volumen-Entfernungsrate ermöglicht.
Schritt nach oben - Geben Sie den Abstand zwischen den Zwischenschnittebenen ein.
Zustellung des Hauptschnitts.
Höhenzustellung des Zwischenschnitts.
Mit dem Hauptschnitt wird der Großteil des Materials entfernt. Mit den Zwischenschnitten werden die Terrassen entfernt, die nach dem Hauptschnitt noch übrig sind.
Material suchen, dicker als – Geben Sie einen Schwellenwert ein. FeatureCAM ignoriert Restmaterial, das dünner als der angebenene Schwellenwert ist.
Bereich erweitern um - Geben Sie den Abstand ein, um den die restlichen Bereiche erweitert werden sollen, gemessen entlang der Fläche. Verwenden Sie diese Option zusammen mit dem Wert für Material erkennen, das dicker ist als, um die zu bearbeitenden Bereiche auf die Details zu reduzieren (z. B. Ecken) und diese Bereiche dann leicht zu versetzen, um sicherzustellen, dass alle Details (z. B. die Ecken) bearbeitet werden.
Modell
Objekthöhe
Eigentliches Restmaterial (pink dargestellt)
Tatsächliches erkanntes Restmaterial (blau schraffierter Bereich)
Wert, um den der Bereich erweitert werden muss, um das gesamte Restmaterial einzuschließen
Nicht erkanntes Material (schwarzer Bereich)
Werkzeug
Referenzwerkzeug
Vorschub für Zwischenschritte erhöhen - Wählen Sie diese Option aus, um den Vorschub der Zwischenschnitte zu erhöhen. Da die Zustellung der Zwischenschnitte geringer ist als die des Hauptschnitts, können Sie den Vorschub der Zwischenschnitte erhöhen und gleichzeitig die Werkzeuglast beibehalten. Alle Zwischenschnitte können einen erhöhten Vorschub aufweisen, da die Tiefe des Schnitts immer geringer wird.
Max. Vorschub-Zuwachs (%) - Geben Sie den maximal möglichen Schnittvorschub für die Zwischenschnitte als Prozentsatz des normalen Vorschubs ein. Dieser Wert muss größer sein als 100%. Ein Wert von 300 bedeutet, dass der Schneide-Vorschub der Zwischenschnitte bis zu drei mal schneller als für die Hauptschnitte sein kann.