Erstellen neuer Variantendateien beim Platzieren von iParts oder iAssemblies

Wenn eine der iPart- oder iAssembly-Varianten nicht den Anforderungen für die aktuelle Verwendung entspricht, können Sie im Dialogfeld Norm-iPart einfügen eine Zeile erstellen.

  1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Zusammenfügen Gruppe Komponente Platzieren .
  2. Suchen Sie im Dialogfeld Öffnen nach der entsprechenden iPart- oder iAssembly-Teilefamilie, und klicken Sie auf Öffnen. Wenn Vault installiert ist und Sie eine Datei im Tresor öffnen, können Sie eine andere Methode verwenden. Klicken Sie unter Schnellstart auf Aus Tresor öffnen, um direkten Zugriff auf die Dateien im Tresor zu erhalten.
  3. Klicken Sie im Dialogfeld Norm-iPart einfügen auf die Registerkarte Tabelle.
  4. Am Anfang der Tabelle wird eine neue Zeile eingefügt. Klicken Sie in die Variantenspalte der Zeile, und geben Sie einen neuen Namen ein. Wenn Sie einen Wert in eine Zelle eingeben, werden andere Tabellenvarianten herausgefiltert, sodass nur Werte sichtbar sind, die diesem Wert entsprechen.
  5. Geben Sie in jede Spalte Werte ein, um die neue Variante von anderen Varianten zu unterscheiden, und klicken Sie dann auf Neue Zeile.
  6. Wählen Sie die zu platzierende Variante aus, und klicken Sie in das Grafikfenster.
  7. Platzieren Sie weitere Instanzen der Variante, oder wählen Sie eine neue Variante aus. Sie können weitere Varianten einfügen oder den Vorgang durch Rechtsklicken und Auswahl des Befehls Fertig im angezeigten Menü beenden. Klicken Sie auf Abbrechen, um das Dialogfeld zu schließen.