Im Rahmen der Aufgabe können Dateien lokal oder aus einem Tresor migriert werden.
- Zugriff
- Wählen Sie im Dialogfeld Dateien migrieren die zu migrierenden Dateien aus, und klicken Sie dann auf Optionen.
Lokale Optionen
- Alles neu erstellen
- Bauteildateien (.ipt) werden mit dem Befehl Alles neu erstellen in Ihrem Inventor-Produkt neu erstellt. In der Regel ist es nicht notwendig, Bauteile während der Migration neu zu erstellen. Wenn Sie jedoch Dateien von Versionen vor R5.3 migrieren, wird empfohlen, die Option Alles neu erstellen während der Migration von Bauteilen zu verwenden. Mit der Option Alles neu erstellen kann die Leistung der Bauteilbearbeitung erheblich verbessert werden.
Tipp: Drücken Sie die ESC-TASTE, um einen laufenden Befehl Alles neu erstellen abzubrechen. Der Abbruch des Vorgangs wird in einer Meldung bestätigt.
- Migrierte Dateien überspringen
- Überspringt Dateien, die in der neuen Version erstellt bzw. zuvor migriert wurden.
- Baugruppengrafiken im Express-Modus einbeziehen
- Steuert, ob Grafiken beim Migrieren von Baugruppendokumenten in der Baugruppe gespeichert werden. Das Speichern der Grafiken ermöglicht Express-Arbeitsabläufe. Diese Option ist vorgabegemäß deaktiviert. Die Option ist auch im Dialogfeld Konstruktionsoptionen aktualisieren verfügbar.
- Dateien mit unaufgelösten Referenzen überspringen
- Überspringt Dateien, die vor der Migration nicht gelöst wurden.
- Aktualisierungen aufschieben aktivieren (nur Zeichnungen)
- Überprüft die Einstellung zum Aufschieben von Aktualisierungen in einer Zeichnungsdatei. Durch die Einstellung Aktualisierung aufheben verbleibt eine Zeichnungsdatei in einem statischen Zustand. Wenn Sie diese Option auswählen, wird die Einstellung Aktualisierung aufschieben aktiviert. Zudem können Zeichnungsdateien im Zustand Aktualisierung aufschieben migriert werden. Wenn Sie diese Einstellung manuell im Dialogfeld Zeichnungseinstellungen zurücksetzen, können Sie mit der Aktualisierung fortfahren.
- Aufschub der Abwicklungsaktualisierung festlegen
- Deaktiviert die Abwicklungsberechnung beim Aktualisieren des Modells. Wenn diese Option aktiviert ist, weist ein Symbol neben der Abwicklung in der Bauteildatei darauf hin, dass die Berechnung deaktiviert ist.
- Ältere Versionen löschen
- Hält die Dateigröße so klein wie möglich. Löscht die vorherigen Versionen der migrierten Datei, wenn die Migration abgeschlossen ist. Erstellt Sicherheitskopien der benötigten Dateien, bevor Sie die Migration starten.
- Alle Rasterzeichnungsansichten präzise erstellen
- Wenn diese Option ausgewählt ist, werden beim Ausführen der Aufgabe Dateien migrieren alle Rasteransichten in präzise Ansichten konvertiert.
- Lokale Materialien und Darstellungen aktualisieren
- Wenn diese Option ausgewählt ist, werden alle lokalen Materialien und Darstellungen in den Stilen der Bibliothek im aktiven Projekt automatisch aktualisiert.
- Modellverlauf komprimieren
- Aktivieren Sie diese Option nicht, wenn Sie Dateien in eine neue Version migrieren. Diese Option löscht den Verlauf, der zur schnellen Bearbeitung von Elementen verwendet wurde. Verwenden Sie diese Option nur, wenn Sie beim Arbeiten mit großen Baugruppen Kapazitätseinschränkungen feststellen.
Tresor
- DWF-Anlage erstellen
- Erstellt einen DWF-Anhang für jede migrierte Datei.
- Lokale Kopie löschen
- Löscht die lokale Kopie aller migrierten Dateien.
- Kommentare für diese Version eingeben
- Speichert Kommentare mit den migrierten Dateiversionen.