.
Wenn während einer Simulation eine der folgenden Warnungen und Fehlermeldungen angezeigt wird, beheben Sie die Ursache wie hier beschrieben.
- Kann nicht ausgeführt werden. Einige Materialien wurden nicht korrekt definiert.
- Klicken Sie auf Materialien zuweisen, um den Materialstatus der Bauteile anzuzeigen. Wenden Sie Materialüberschreibungen in der Simulationsumgebung an, oder kehren Sie zur Modellumgebung zurück und weisen Sie Materialien den entsprechenden Bauteilen zu.
- Keine Last definiert
- Wenden Sie Lasten auf das Modell an, um die entsprechenden Begrenzungsbedingungen zu simulieren.
- Keine Abhängigkeit definiert
- Wenden Sie Abhängigkeiten auf das Modell an, um die entsprechenden Begrenzungsbedingungen zu simulieren.
- Alle Lasten wirken auf Elemente, auf die festgelegte Abhängigkeiten angewendet wurden.
- Dies ist zulässig, wenn ein Objekt kompatible Belastungen und Begrenzungsabhängigkeiten aufweist, wie zum Beispiel Kraft in Z-Richtung und Fixierung in X-Richtung. Mit der Warnung werden Sie über mögliche Kompatibilitätsprobleme informiert.
Kompatibilitätsauflösung: Vergewissern Sie sich, dass Kräfte nicht in derselben Richtung wirken wie eine feste Begrenzung.
- Konstruktionsattribute ... werden einer Kontaktoberfläche zugewiesen
- Wird angezeigt, wenn eine Belastung oder Begrenzungsbedingung einer Fläche zugewiesen wird, die zudem über eine Teilflächen-Kontaktbedingung verfügt. Für den Bereich der Fläche, der nicht in Kontakt steht, wird die Belastung oder die Begrenzungsbedingung übernommen. Der Kontaktbereich beachtet die Kontaktbedingung.
- Beschädigte Parameter
- Parametrische Bemaßungen haben einen Modellierungsfehler verursacht, wie zum Beispiel das Entfernen von Elementen oder Flächen. Verwenden Sie einen kleineren Wertebereich.
- Beschädigtes Netz
- In Baugruppen ist ein Bauteil vorhanden, das nicht mit der übrigen Baugruppe verbunden ist, oder ein Netz in einem Kontaktbereich ist zu grob und muss verfeinert werden. Bearbeiten Sie das Netz mithilfe der Netzsteuerungen.