Registerkarte iFeature - Referenz (Anwendungsoptionen)

Legt den Speicherort von iFeature-Dateien (Katalogdateien) und das zum Verwalten und Anzeigen der Dateien verwendete Anzeigeprogramm fest.

Zugriff

Datei OptionenRegisterkarte iFeature

iFeature-Viewer

Gibt an, welches Anzeigeprogramm zum Verwalten der iFeature-Dateien verwendet wird. Geben Sie den Namen der Programmdatei des Anzeigeprogramms im Feld ein. In der Vorgabeeinstellung wird Microsoft Windows Explorer verwendet.

Argumentzeichenfolge des iFeature-Viewers

Legt die Befehlszeilenargumente für die Ausführung des Anzeigeprogramms fest. Das Vorgabeargument ist /n. Windows Explorer wird in dem Ordner geöffnet, der im Feld iFeature-Stammverzeichnis angegeben wurde.

Anmerkung: Lesen Sie in der Hilfe Ihres Anzeigeprogramms nach, ob Befehlszeilenargumente unterstützt werden.

iFeature-Stammverzeichnis

Legt den Speicherort von iFeature-Dateien fest, die im Dialogfeld zur Kataloganzeige verwendet werden. Der Speicherort kann sich lokal auf Ihrem Computer oder auf einem Netzlaufwerk befinden, auf den auch andere Benutzer zugreifen. Geben Sie den Pfad in das Feld ein, oder klicken Sie auf die Durchsuchen-Schaltfläche , um den Pfad zu suchen und auszuwählen. Der Vorgabepfad weist auf den Katalogordner, der bei der Installation von Inventor erstellt wurde.

iFeature-Benutzerstammverzeichnis

Legt den Speicherort von iFeature-Dateien fest, die in den Dialogfeldern iFeature extrahieren und iFeature einfügen verwendet werden. Der Speicherort kann sich lokal auf Ihrem Computer oder auf einem Netzlaufwerk befinden, auf den auch andere Benutzer zugreifen. Geben Sie den Pfad in das Feld ein, oder klicken Sie auf die Durchsuchen-Schaltfläche , um den Pfad zu suchen und auszuwählen. Der Vorgabepfad weist auf den Katalogordner, der bei der Installation von Inventor erstellt wurde.

Tipp: Mit Windows-Verknüpfungen können Sie schnell auf andere Ordner zugreifen. Sie können z. B. eine Verknüpfung mit einem gemeinsam verwendeten Netzwerkordner in Ihrem iFeature-Benutzerstammverzeichnis platzieren.

Stammverzeichnis für Blechstanzungen

Legt den Speicherort von iFeature-Dateien fest, die im Dialogfeld Stanzwerkzeug für Blech verwendet werden. Der Speicherort kann sich lokal auf Ihrem Computer oder auf einem Netzlaufwerk befinden, auf den auch andere Benutzer zugreifen. Geben Sie den Pfad in das Feld ein, oder klicken Sie auf die Durchsuchen-Schaltfläche , um den Pfad zu suchen und auszuwählen. Der Vorgabepfad weist auf den Katalogordner, der bei der Installation von Inventor erstellt wurde.

Sie können ein Stammverzeichnis für Blechstanzungen (iFeatures) auf dem lokalen Datenträger oder auf einem anderen Netzlaufwerk definieren, auf das andere ebenfalls zugreifen können.

Browser-Name

Gibt ein spezifisches Merkmal eines iFeatures im Browser einer Bauteildatei an. Wenn Sie die Anwendungsoption Schlüssel 1 als Spalte für Browser-Namen verwenden aktivieren, wird für das eingefügte iFeature Folgendes angezeigt:

Importieren

Importieren
Importiert Anwendungsoptionseinstellungen aus einer XML-Datei. Klicken Sie auf Importieren, um das Dialogfeld Öffnen anzuzeigen. Navigieren Sie zu der gewünschten Datei und klicken auf Öffnen.
Für AutoCAD relevante Einstellungen verwenden
Sorgt für ein den AutoCAD-Einstellungen ähnliches Verhalten.
Inventor-Einstellungen verwenden
Die standardmäßigen Anwendungsoptionseinstellungen werden installiert.

Exportieren

Exportieren
Speichert die aktuellen Anwendungsoptionseinstellungen in einer XML-Datei. Klicken Sie auf Exportieren, um das Dialogfeld Kopie speichern unter anzuzeigen. Wählen Sie einen Speicherort, geben Sie einen Dateinamen ein, und klicken Sie anschließend auf Speichern.

Anmerkung zu Standardinstallationsverzeichnissen für Import- und Exportvorgänge:

Inventor. Microsoft Windows 7 und Windows 8: Users\[Anmeldename]\AppData\Local\Autodesk\Inventor [Version]\Preferences.