Steuern Sie automatische Aktualisierungen, um eine Zeichnung in einer bestimmten Konstruktionsphase zu speichern.
Beim Bearbeiten von Modellen werden die verknüpften Zeichnungen automatisch aktualisiert.
Das Symbol für veraltete Ansichten () neben einem Ansichts- oder Bauteillisteneintrag im Browser zeigt an, dass die Liste und alle zugeordneten Daten veraltet sind.
Das Symbol Veraltetes Modell () neben einem Ansichts- oder Modell-Browser-Knoten gibt an, dass das Modell aktualisiert werden muss, damit in der Ansicht der aktuelle Zustand des Modells dargestellt werden kann.
Das Symbol Aktualisierung aufschieben () gibt an, dass die Aktualisierung der Zeichnungsdatei gemäß der Einstellung aufgeschoben wird.
Wenn Sie eine Zeichnung so einrichten, dass Aktualisierungen aufgeschoben werden, wirken sich an der Modelldatei vorgenommene Änderungen nicht mehr auf die Zeichnung aus. Zeichnungsansichten, Anmerkungen und abhängige iProperties bleiben statisch.
Sie können die Zeichnung öffnen, Anmerkungen hinzufügen oder ändern, die keine Modelldaten verwenden, sowie Skizzen hinzufügen. Sie können keine Modelldaten abrufen, weder Zeichnungsansichten hinzufügen oder bearbeiten noch mit Teilelisten und Positionsnummern arbeiten.
Wenn Sie die Einstellung Aktualisierung aufschieben in einer Zeichnung ändern, werden die Ansichten auf dem aktiven Blatt sofort aktualisiert und spiegeln sämtliche an den zugehörigen Modelldateien vorgenommenen Änderungen wider. Ansichten auf anderen Blättern werden mit dem Aktivieren der Blätter aktualisiert.
In manchen Fällen kann es vorkommen, dass durch umfangreiche Aktualisierungen Verknüpfungen von Anmerkungen mit der zugehörigen Geometrie oder Ansicht aufgelöst werden. In diesem Fall sollten Sie die Anmerkung neu zuordnen oder ersetzen.
Der Befehl Aktualisieren wird abgeblendet und zeigt so an, dass die Datei auf dem neuesten Stand ist.