Ausführen einer Simulation

Durch die Ausführung einer Simulation werden die Analyseergebnisse für alle Kombinationen der definierten Variablen erzeugt. Vor der Ausführung einer Simulation sollten Sie die folgenden Aufgaben durchführen:

Klicken Sie zum Ausführen einer Simulation in der Gruppe Lösen auf den Befehl Simulieren . Klicken Sie alternativ im Gestellanalyse-Browser mit der rechten Maustaste auf den Knoten Simulation, und wählen Sie Simulieren. Die Statusleiste mit dem der Status der Simulation wird angezeigt.

Klicken Sie zum Abbrechen der laufenden Simulation auf Abbrechen, oder drücken Sie die ESC-Taste.

Wenn Sie die Simulation ausführen und Probleme im Gestellmodell auftreten, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Ergebnisse ungültig sind. Ein Warnsymbol wird vor dem Browser-Knoten Ergebnisse angezeigt. Erweitern Sie den Ordner Status im Browser, um die Liste der Fehler und Warnmeldungen anzuzeigen. Es wird empfohlen, alle angezeigten Warnungen zu beheben, um korrekte Analyseergebnisse zu erhalten.

Während der Simulationserstellung können Sie die Parameter ändern. Ändern Sie Trägermaterialien oder Eigenschaften, fügen Sie Lasten oder Abhängigkeiten hinzu, definieren Sie starre Verbindungen, oder weisen Sie Freigaben zu. Die Ergebnisse sind veraltet. Neben dem Browser-Knoten Ergebnisse wird ein entsprechendes Symbol angezeigt. Dieses kennzeichnet, dass die Ergebnisse nicht mit der aktuellen Eingabe synchronisiert sind. Sie aktualisieren Ergebnisse, indem Sie Folgendes ausführen: