Verwenden Sie den Befehl Kabelbaumbemaßung, um eine getriebene, ausgerichtete Bemaßung zwischen zwei Punkten hinzuzufügen. Die beiden Punkte können über Drähte und Segmente hinweggehen. Bemaßungen von einem Segment, Draht oder Flachbandkabel zu einem Anschluss sind nicht erlaubt.
Um zusammengefasste Drähte als den längsten Draht anzuzeigen, können Sie eine Bemaßung zum Drahtende und allen Zwischendraht-Arbeitspunkten hinzufügen. Bei Anzeige als Segment können Sie eine Bemaßung zu den Segmentendpunkten, dem Ende des zusammengefassten Drahtstummels und allen Zwischendraht-Arbeitspunkten hinzufügen.
Klicken Sie zum Bemaßen von Geometrie, die nicht Bestandteil der Kabelbaum-Baugruppe ist (z. B. zur Skizze hinzugefügte Linien oder Splines), auf Registerkarte Mit Anmerkung versehen Gruppe Bemaßung Bemaßung . Mit dem Befehl Bemaßung können Sie nicht getriebene Bemaßungen in einer anderen Ausrichtung erstellen, falls erforderlich.
Die Bemaßung der Länge von Schleifen, die als eine gerade Linie angezeigt werden, funktioniert wie die Bemaßung von zwei Punkten. Um Drahtschleifen, die in einer V-Form angezeigt werden, zu bemaßen, versehen Sie jede Seite des Drahtabschnitts vom Segmentendpunkt bis zum Scheitelpunkt mit einer Bemaßung.
Bei Flachbandkabeln mit Faltungen können Sie jede Seite des Flachbandkabelabschnitts vom Startendpunkt bis zu den Faltungslinien bemaßen, abhängig vom Typ der Faltung. Sie können auch die Kennzeichnungslinie von Leiter 1, die Winkellinie der Faltung und zwischenliegende Arbeitspunkte bemaßen.
|