Sie können jederzeit eine Baugruppe in eine Schweißkonstruktion konvertieren. Die Standardvorlage für Schweißkonstruktionen wird nicht beim Konvertieren einer Baugruppe angewendet.
Wenn Sie feststellen, dass für ein Baugruppenmodell Schweißkonstruktionen erforderlich sind, sollten Sie es in eine Schweißkonstruktion konvertieren, bevor Sie Baugruppenelemente für Schweißvorbereitungen und Bearbeitungselemente nach dem Schweißen platzieren.
Sind
Baugruppenelemente in der ausgewählten Baugruppe vorhanden, geben Sie die
Schweißgruppe an, in der sie platziert werden sollen. Sind keine Baugruppenelemente vorhanden, wirkt sich die Konvertierung in eine Schweißkonstruktion nicht auf die eigentliche Baugruppe aus.
Anmerkung: Nachdem Sie eine Baugruppe in eine Schweißkonstruktion konvertiert haben, kann sie nicht mehr wieder in eine Baugruppe konvertiert werden. Damit Sie weiterhin über eine Version der Baugruppe ohne Schweißkonstruktionen verfügen, speichern Sie sie unter einem anderen Dateinamen.
- Öffnen Sie eine vorhandene Baugruppendatei.
- Stellen Sie sicher, dass das Modell in der aktuellen Version und nicht in einem zurückgekehrten, früheren Stadium vorliegt.
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Umgebungen
Gruppe Konvertieren
In Schweißkonstruktion konvertieren .
- Legen Sie die zu verwendende Norm fest. Vorgabegemäß ist dies die bei der Installation gewählte Norm.
- Enthält die Baugruppe Baugruppenmerkmale, geben Sie an, ob diese als
Vorbereitungselemente oder
Bearbeitungselemente nach dem Schweißen konvertiert werden sollen.
- Wählen Sie das für alle Schweißnähte zu verwendende Standardmaterial.
- Wählen Sie in der Liste die bevorzugte Stücklistenstruktur aus.
- Klicken Sie auf OK.