Komponente platzieren oder ersetzen - Referenz

Gibt eine oder mehrere Dateien an, die als Komponente in einer Baugruppe platziert werden sollen.

Anmerkung: Sie können mehrere aufeinander folgende Dateien öffnen, indem Sie die Umschalttaste gedrückt halten. Sie können auch mehrere nicht aufeinander folgende Dateien auswählen, indem Sie STRG gedrückt halten.
Zugriff
Multifunktionsleiste: Registerkarte Zusammenfügen Gruppe Komponente Platzieren

In einer Baugruppendatei klicken Sie im Browser mit der rechten Maustaste auf eine Baugruppe und wählen Komponenten Komponente ersetzen.

Schnellstart
Wenn Sie Vault installiert haben, können Sie eine Datei im Tresor platzieren (oder ersetzen). Klicken Sie unter Schnellstart auf Aus Tresor öffnen, um direkten Zugriff auf die Dateien im Tresor zu erhalten.
Suchen in
Zeigt den Pfad des aktiven Verzeichnisses an.
Dateiliste
Im Hauptfenster wird eine Liste der Unterordner und Dateien im ausgewählten Pfad angezeigt. Doppelklicken Sie auf einen Unterordner, um die darin enthaltenen Dateien anzuzeigen, oder klicken Sie auf eine Datei, um diese auszuwählen. Sie können auch auf die Datei doppelklicken, um sie zu öffnen.
Dateiname
Gibt die zu öffnende Datei an. Geben Sie einen Dateinamen ein, oder wählen Sie eine Datei aus der Liste.
Dateityp
Filtert die Dateiliste, damit nur Dateien des angegebenen Typs angezeigt werden. Klicken Sie auf den Pfeil, um die Liste anzuzeigen, und wählen Sie einen Dateityp aus der Liste.
Projektdatei
Zeigt das aktive Projekt an
Öffnen
Platziert die ausgewählte Datei in der aktiven Baugruppe.
Abbrechen
Bricht das Öffnen der Datei ab und schließt das Dialogfeld.
Suchen
Öffnet das Dialogfeld Dateien suchen, in dem Sie anhand von Dateieigenschaften nach Dateien suchen können.
Optionen
Öffnet ein Dialogfeld, in dem Sie die Optionen für die ausgewählte Datei festlegen können.
Interaktiv mit iMates platzieren
Fügt Komponenten mit passenden iMates in eine Baugruppe ein. Sie können mehrere Exemplare der Komponente platzieren. Beim Platzieren von Varianten einer iPart- oder iAssembly-Teilefamilie werden iMates anhand ihrer Definition in der Teilefamilie angepasst. Eine Variante kann iMates ohne Versatzwert enthalten, während eine andere um einen bestimmten Abstand versetzt sein kann.
iMates automatisch an Position erstellen
Fügt die Komponente ein und löst gleichzeitig alle akzeptierten iMate-Übereinstimmungen auf. Der Befehl wird nach jeder Einfügung beendet.