In der Kabel- und Kabelbaumbibliothek können Sie Definitionen hinzufügen, kopieren, löschen, anzeigen und bearbeiten.
Verwenden Sie den Befehl Neu in der Kabel- und Kabelbaumbibliothek, um der Bibliothek eine neue Definition hinzuzufügen, z. B. Draht, Kabel, unbehandelter Kabeldraht, Spleiß oder einen anderen Definitionstyp wie eine benutzerdefinierte Definition. Falls erforderlich, können Sie die neue Definition in vorhandenen Kategorien oder in von Ihnen erstellten Kategorien gruppieren. Darüber hinaus können Sie weitere, optionale Eigenschaften einstellen und eigene, benutzerdefinierte Eigenschaften festlegen. Klicken Sie hier , um zu erfahren, wie neue Bibliotheksdefinitionen erstellt werden.
Verwenden Sie den Befehl Kopieren im Dialogfeld Kabel- und Kabelbaumbibliothek, um eine ausgewählte Bibliotheksdefinition zu kopieren. Alle Bibliotheksdefinitionseigenschaften für das Objekt, mit Ausnahme des Bibliotheksobjektnamens, werden vom neuen Bibliotheksobjekt übernommen.
Das neue Bibliotheksobjekt wird im Dialogfeld mit dem Standardnamen aufgeführt: <Ursprünglicher Name> Exemplar. Falls erforderlich, bearbeiten Sie das Bibliotheksobjekt, um den Namen zu ändern. Um den Namen oder eine andere Eigenschaft bzw. einen Eigenschaftswert zu ändern, bearbeiten Sie das Objekt mit dem Befehl Bearbeiten im Dialogfeld Kabel- und Kabelbaumbibliothek.
Sie können in der Liste auch mit der rechten Maustaste auf das Objekt klicken und aus dem Kontextmenü Kopieren wählen.
In der Liste im Dialogfeld Kabel- und Kabelbaumbibliothek wird neben den anderen Objekten dieses Typs eine neue Kabelbaum-Objektdefinition angezeigt.
Verwenden Sie den Befehl Löschen im Dialogfeld Kabel- und Kabelbaumbibliothek, um eine Definition aus der Bibliothek zu entfernen. In einem Kabel verwendete Bibliotheksdrähte können nicht gelöscht werden.
Wenn das gelöschte Kabelbaumobjekt bereits in einer Baugruppe platziert ist, werden die entsprechenden Exemplare nicht gelöscht, und die Standardbibliotheksdefinition wird verwendet. Wenn ein gelöschtes Kabel bereits platziert ist, werden die entsprechenden Kabelexemplare nicht gelöscht, und die Daten werden zusammen mit dem Kabelexemplar gespeichert. Wenn das Dialogfeld Kabel- und Kabelbaumbibliothek geschlossen wird, werden die fehlenden Kabelbaumobjekttypen in einem Dialogfeld aufgeführt.
Sie können auch die Entf-Taste drücken oder mit der rechten Maustaste auf das Objekt klicken und im Kontextmenü die Option Löschen wählen.
Verwenden Sie die Kabel- und Kabelbaumbibliothek zum Anzeigen und Ändern der Bibliothekseigenschaften einer beliebigen Bibliotheksdefinition, die in der Bibliothek aufgeführt ist. Sie können allgemeine und auch benutzerdefinierte Eigenschaften hinzufügen, ändern oder löschen.
Suchen Sie die Kabel- und Kabelbaumbibliotheksdatei im Dialogfeld Kabelbaumeinstellungen auf der Registerkarte Dateispeicherorte. Falls gewünscht, können Sie für jede Kabelbaum-Baugruppe eine andere Kabel- und Kabelbaumbibliotheksdatei sowie einen anderen Speicherort festlegen. Wenn mehrere Benutzer auf die Kabel- und Kabelbaumbibliothek zugreifen, muss die Bibliotheksdatei, die alle Kabelbaum-Baugruppen referenzieren, freigegeben werden, z. B. auf einem Server.
Wenn Sie den Dateispeicherort oder -namen ändern, müssen Sie auf den Befehl Aktualisieren oder auf OK klicken, um die Bibliothek zu laden.
Microsoft Windows 7 und Windows 8:
Klicken Sie auf Datei Optionen, um das Dialogfeld Anwendungsoptionen zu öffnen. Klicken Sie dann auf die Registerkarte Datei, um den Speicherort der Konstruktionsdaten des Projekts zu ändern.