Erläuterung eines allgemeinen Verfahrens zum Erstellen von Baugruppen aus Komponentenbauteilen oder Unterbaugruppen.
Um in der Baugruppenumgebung Baugruppen zu erstellen, können Sie vorhandene Bauteile und Unterbaugruppen in die Baugruppe einfügen oder Bauteile und Unterbaugruppen direkt in der Baugruppe erstellen.
Eine Komponente (ein Bauteil oder eine Unterbaugruppe) kann aus einer nicht einbezogenen Skizze, einem Bauteil, einer Oberfläche oder einer Kombination derselben bestehen.
Wenn eine Komponente aktiv ist, wird die restliche Baugruppe im Browser und im Grafikfenster abgeblendet. Es kann immer nur eine Komponente aktiv sein.
Wählen Sie ein grundlegendes Bauteil oder eine Unterbaugruppe, wie einen Rahmen oder eine Basisplatte als erste Komponente in einer Baugruppe aus. Mit Ausnahme der zuerst platzierten Komponente sind alle platzierten Komponenten ohne Abhängigkeiten und nicht fixiert. Fügen Sie die benötigten Abhängigkeiten hinzu.
Die erste Komponente, die Sie in eine Baugruppe aufnehmen, wird automatisch fixiert (alle Freiheitsgrade werden entfernt). Der jeweilige Ursprung und die Koordinatenachsen werden nach dem Ursprung und den Koordinatenachsen der Baugruppe ausgerichtet. Baugruppenkomponenten sollten in der Reihenfolge des Zusammenbaus bei der Fertigung platziert werden.
Wenn Sie eine Komponente im Baugruppenkontext erstellen, wird die erstellte Komponente im Browser unterhalb der aktiven Hauptbaugruppe oder Unterbaugruppe verschachtelt. Ein Skizzenprofil für die Komponente in der Baugruppe, die projizierte Schleifen von anderen Komponenten in der Baugruppe verwendet, wird mit den projizierten Komponenten assoziativ verbunden.