Nach dem Erstellen einer Analyse können Sie die Gestellanalysedaten in das RTD-Dateiformat (Robot-Strukturdatei) exportieren.
Klicken Sie in der Gruppe Publizieren auf den Befehl Exportieren . Die im Dialogfeld zur Integration mit Autodesk Robot Structural Analysis verfügbaren Optionen sind davon abhängig, ob Autodesk Robot Structural Analysis installiert ist.
Eine RTD-Datei enthält alle definierten Lasten, Abhängigkeiten, starren Verbindungen, Freigaben, Trägermaterialien und Trägerschnitte. Sie können das gespeicherte Dokument in Autodesk Robot Structural Analysis Professional öffnen und die Ergebnisse basierend auf aus der Autodesk Inventor-Baugruppe exportierten Daten berechnen.
Während eines Exports versucht das Robot Structural Analysis (RSA)-Programm die standardisierten Schnitte aus Autodesk Inventor in der RSA-Datenbank zuzuordnen. Wenn ein passender Schnitt in den Stahlprofil-Datenbanken in RSA gefunden wird, werden alle seine Eigenschaften aus der RSA-Datenbank verwendet. In allen anderen Fällen wird der Schnitt ohne Berücksichtigung der Form definiert. Die Werte wie z. B. Querschnittsfläche, Trägheitsmomente usw. werden aus der Gestellanalyse-Datenbank von Autodesk Inventor zugewiesen. Dann ist es möglich, zusätzliche RSA-Funktionen wie Stahlkonstruktionen oder Verbindungsüberprüfungen durchführen. Auf der anderen Seite können die Ergebnisse in RSA aufgrund der nicht-identischen Schnittparameter leicht von den Ergebnissen in der Gestellanalyse abweichen.
Folgende Exportoptionen stehen zur Verfügung:
Speichern der Simulation als Autodesk Robot Structural Analysis RTD-Datei (indirekte Übertragung): Klicken Sie auf OK, um das standardmäßige Dialogfeld Speichern unter zu öffnen, und geben Sie den gewünschten Speicherort für die RTD-Datei an.
Senden der Simulation an Autodesk Robot Structural Analysis (direkte Übertragung): Erstellen Sie das Berechnungsmodell in Autodesk Robot Structural Analysis basierend auf den aktuellen Gestellanalysedaten in Autodesk Inventor.
Erstellen eines neuen Autodesk Robot Structural Analysis-Projekts: Erstellen Sie ein Projekt in Autodesk Robot Structural Analysis.
Zusammenführen mit aktuellem Autodesk Robot Structural Analysis-Projekt: Das derzeit in Autodesk Robot Structural Analysis geöffnete Projekt wird geändert, nachdem Änderungen in der Gestellanalyse vorgenommen wurden.
Sie können Daten aus Autodesk Inventor nach Autodesk Robot Structural Analysis Professional 2011 exportieren. Die Schnitte werden jedoch nicht in Autodesk Robot Structural Analysis Professional 2010 konvertiert. Frühere Versionen von Robot Structural Analysis werden nicht unterstützt.