So zeigen Sie das Netz an

Es kann hilfreich sein, eine Vorschau der in den Formen-Generator-Einstellungen festgelegten Netzauflösung anzuzeigen. Mithilfe der Netzgröße können Sie bestimmen, wie verfeinert die generierte Form sein kann.

Netzansicht

  1. Klicken Sie auf der Registerkarte Analyse in der Gruppe Netz auf Netzansicht. Das Netz wird zunächst auf Grundlage der Auflösung berechnet, die in den Formen-Generator-Einstellungen festgelegt ist.
  2. Wenn das Netz sichtbar ist, klicken Sie erneut auf Netzansicht, um die Vorschau zu deaktivieren.
  3. Wenn Sie die Netzauflösung in den Formen-Generator-Einstellungen anpassen, nachdem Sie das Netz in der Vorschau angezeigt haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste im Browser auf Netz, und wählen Sie Netz aktualisieren aus, um das Netz neu zu berechnen.

Netzeinstellungen

Verwenden Sie die Netzeinstellungen für die manuelle Steuerung der durchschnittlichen Elementgröße, minimale Elementgröße, des Einteilungsfaktors und des maximalen Drehwinkels.

  1. Klicken Sie auf der Registerkarte Analyse in der Gruppe Netz auf Netzeinstellungen. Damit wird das Dialogfeld Netzeinstellungen geöffnet.
  2. Passen Sie die allgemeinen Einstellungen je nach Bedarf an, um das entsprechende Netz zu erreichen.
  3. Anmerkung: Die durchschnittliche und minimale Elementgröße muss als Bruch (kleiner oder gleich eins) dargestellt werden. Der Einteilungsfaktor muss zwischen 10 und 1, der maximale Drehwinkel zwischen 90 und 1 Grad betragen. Durch Anpassen der Netzeinstellungen wird die in den Formen-Generator-Einstellungen festgelegte Netzauflösung geändert.