Platzieren des iCopy-Ergebnisses

Der iCopy-Befehl fügt Kopien der iCopy-Vorlage in die Zielbaugruppe ein. Die Position und Größe der iCopy-Ergebnisse werden auf Grundlage der ausgewählten Geometrie festgelegt.

  1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Zusammenfügen Gruppe Anordnung iCopy.
  2. Wählen Sie die iCopy-Vorlage im Dialogfeld Quellbaugruppe auswählen, und klicken Sie auf Öffnen.
  3. Führen Sie im Dialogfeld iCopy abhängig machen einen der folgenden Schritte durch:

    Zum Platzieren eines iCopy-Ergebnisses in die Zielbaugruppe klicken Sie auf die Registerkarte Einzelkopie.

    Zum Platzieren einer Anordnung von iCopy-Ergebnissen in die Zielbaugruppe klicken Sie auf die Registerkarte Pfadanordnung.

    Zum Platzieren einer mit einer Elementanordnung verknüpften Anordnung von iCopy-Ergebnissen in die Zielbaugruppe klicken Sie auf die Registerkarte Elementanordnung.

  4. Für jede Geometrie, die zum Positionieren der iCopy verwendet wird, gilt:
    • Klicken Sie in das Feld Geometrie/Wert, wenn es nicht aktiv ist.
    • Wählen Sie die Geometrie in der Zielbaugruppe.
    • (Nur Registerkarte Pfadanordnung - Die Verlaufsführung wird automatisch gewählt. Klicken Sie auf das Feld Verlaufsführung, um eine andere Verlaufsführung anzugeben. Die Geometrie zum Positionieren der iCopy wird entlang der entsprechenden Verlaufsführungen angeordnet.)
    • (Nur Registerkarte Elementanordnung - Wählen Sie die Hauptanordnung. Die Hauptanordnung steuert die Anzahl der Exemplare.

      - Optional: Wählen Sie das Anfangsexemplar.

  5. Ändern Sie die Parameter falls erforderlich.

    Registerkarte Pfadanordnung:

    • Wählen Sie den Pfad für die Anordnung der Arbeitsebene. Diese Anordnung steuert die Platzierung der iCopy-Ergebnisse.
    • Wählen Sie die Arbeitsebene, um die Platzierung der iCopy-Ergebnisse zu steuern.
    • Geben Sie die Anzahl der zu erstellenden Ergebnisse ein.
    • Geben Sie den Abstand zwischen den Ergebnissen ein.
    • Klicken Sie gegebenenfalls auf (Umkehren), um die Richtung der Anordnung zu wechseln.

    Registerkarte Elementanordnung:

    • Die Anordnungsanzahl wird anhand der Hauptanordnung ausgefüllt. Sie können die Anzahl gegebenenfalls ändern.
    • Klicken Sie gegebenenfalls auf (Umkehren), um die Richtung der Anordnung zu wechseln.
    • Klicken Sie auf , um das Dialogfeld zu erweitern und nicht erforderliche Exemplare zu unterdrücken.
  6. Klicken Sie auf Weiter.
  7. Wenn Komponenten in der iCopy-Vorlage vorhanden sind, die wiederverwendet werden können, wird das Dialogfeld iCopy-Komponenten kopieren/wiederverwenden angezeigt. Klicken Sie auf ein Statussymbol neben einer einzelnen Komponente, und wechseln Sie zwischen den Statusoptionen.

    Erstellt eine Kopie der Komponente im iCopy-Ergebnis. Jede kopierte Komponente wird in einer neuen Datei gespeichert, die nicht mit der Quelldatei verbunden ist.

    Erstellt ein Exemplar in den iCopy-Ergebnissen. Alle iCopy-Ergebnisse verweisen auf dieselbe Datei.

    Schließt ein Bauteil oder eine Unterbaugruppe vom iCopy-Vorgang aus.

  8. Deaktivieren Sie gegebenenfalls das Kontrollkästchen Normteile aus Inhaltscenter und iPart-Bauteile wieder verwenden, um das Kopieren von Bibliothekskomponenten und iParts zu ermöglichen.
  9. Klicken Sie auf Weiter, um im Dialogfeld iCopy: Dateinamen fortzufahren, oder klicken Sie auf Zurück, um zum Dialogfeld iCopy abhängig machen zurückzukehren.
  10. Prüfen Sie im Dialogfeld iCopy: Dateinamen die kopierten Dateien, und nehmen Sie nach Bedarf Änderungen vor:
    • Klicken Sie in das Feld Neuer Name, um den Dateinamen zu bearbeiten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Spalte Neuer Name, und wählen Sie Suchen, um die aufgelisteten Dateinamen zu durchsuchen. Sie können auch Ersetzen wählen, um eine Zeichenfolge zu suchen und zu ersetzen.
    • Nur Registerkarten Pfad- und Elementanordnung: Wenn Eindeutige Dateinamen deaktiviert ist, werden Änderungen am Quelldateinamen an die Kopien übertragen. Wenn Eindeutige Dateinamen aktiviert ist, können die Dateinamen des iCopy-Ergebnisses separat geändert werden.
    • Klicken Sie auf das Feld Position, um die Position von Zielpfad auf Quellpfad oder Benutzerpfad zu ändern. Wenn Sie Benutzerpfad wählen, klicken Sie auf die Schaltfläche zum Durchsuchen, um einen Speicherort auszuwählen.

      Sie sollten in der Regel das Standardverzeichnis übernehmen, damit die Datei gefunden wird, wenn Sie die Baugruppe erneut öffnen.

    • Wählen Sie im Feld Benennungsschema die Option Präfix oder Suffix, und geben Sie den gewünschten Text ein. Klicken Sie auf Anwenden, um die Dateinamen festzulegen, oder auf Wiederherstellen, um die Namen auf die Standardeinstellung zurückzusetzen.
  11. Klicken Sie auf OK, um das iCopy-Ergebnis zu erstellen und zu platzieren. Klicken Sie auf Anwenden, um das iCopy-Ergebnis zu platzieren und zum Dialogfeld iCopy abhängig machen zurückzukehren. Klicken Sie auf Zurück, um zum vorherigen Dialogfeld zurückzukehren.