Definieren Sie Parameter, um deren Verwendung zu verdeutlichen, indem Sie die vorgegebenen Namen ändern. Benennen Sie z. B. eine Bemaßung "d1" in "länge_platte" um. Namen und Eingabeaufforderungen werden automatisch in die Tabelle mit den Größenparametern für das iFeature aufgenommen.
Hinzufügen oder Entfernen von Parametern bei iFeatures
- Klicken Sie im Dialogfeld iFeature extrahieren auf ein Element, um es zu erweitern. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste, um alle zugehörigen Parameter in der Tabelle Größenparameter hinzuzufügen oder zu entfernen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einzelne Parameter, um sie der Tabelle Größenparameter hinzuzufügen bzw. daraus zu entfernen.
Ändern von Werten in der Tabelle Größenparameter
- Wählen Sie im Browser eine iFeature-Datei (.ide) aus, und klicken Sie auf iFeature bearbeiten.
- Klicken Sie in der Tabelle Größenparameter auf die Zeile mit den Werten, die Sie ändern möchten, und bearbeiten Sie die Parameter.
- Name. Geben Sie einen beschreibenden Namen ein, der die Verwendung verdeutlicht.
- Wert. Klicken Sie auf Wert, um den Vorgabeparameter zu überschreiben (innerhalb der unter Grenze angegebenen Bedingungen).
- Grenze. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü in der ersten Zeile, um Einschränkungen für den Wert festzulegen. Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten:
- Kein (keine Einschränkungen)
- Liste (Einträge auf vorgewählte Werte beschränken)
- Bereich (Minimum, Maximum und Vorgabewerte festlegen)
- Eingabeaufforderung. Klicken Sie auf Eingabeaufforderung, um eine beschreibende Anweisung einzugeben, die beim Platzieren des iFeatures im Dialogfeld angezeigt wird.
Überprüfen des Namens eines Parameters
- Wählen Sie im Browser das Element aus.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und klicken Sie auf Bemaßungen anzeigen.
- Doppelklicken Sie auf die Bemaßung. Der Wert wird im Bearbeitungsfeld angezeigt; der Name des Parameters wird in der Titelleiste angezeigt. Beide Werte werden übernommen, wenn aus dem Element iFeatures erstellt werden.