Sie können physikalische Eigenschaften für ein Bauteil oder eine Baugruppe berechnen, um zu sehen, wie Materialunterschiede, Analysetoleranzen und andere Werte ein Modell beeinflussen.
Sie können physikalische Eigenschaften für ein Bauteil berechnen, um zu sehen, wie Materialunterschiede, Analysetoleranzen und andere Werte ein Modell beeinflussen.
- Wählen Sie im Grafikfenster oder Browser die zu analysierende Komponente aus.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Eigenschaften.
- Wählen Sie im Dialogfeld Eigenschaften die Registerkarte Physikalische Eigenschaften, und klicken Sie auf Aktualisieren.
Anmerkung:
- Wenn eine Baugruppe virtuelle Komponenten enthält und eine virtuelle Komponente ein Volumen oder eine Masse aufweist, sind Trägheitsmomente, Fläche und Schwerpunkt der Baugruppe unter Umständen nicht exakt.
- Die Berechnung von physikalischen Eigenschaften schließt Mengenüberschreibungen und dekorative Schweißnähte ein.
Tipp:
- Um die physikalischen Eigenschaften beim Speichern des Modells immer aktuell zu halten, wählen Sie im Dialogfeld Anwendungsoptionen die Option Physikalische Eigenschaften beim Speichern aktualisieren.
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Verwalten Gruppe Aktualisieren Masse aktualisieren, um die Masseeigenschaften des Modells zu aktualisieren, ohne das Dialogfeld Eigenschaften zu öffnen.