Die verfügbaren Zusatzmodule und deren Ladeverhalten sind im Dialogfeld Zusatzmodul-Manager aufgeführt.
Zusatzmodule, die nicht beim Starten geladen werden, werden als nicht geladen aufgeführt.
Wenn ein Zusatzmodul entfernt wird, sind dessen Funktionen nicht verfügbar. Beachten Sie jedoch, dass alle Translator-Zusatzmodule (wie z. B. DXF, DWF oder DWG) automatisch geladen werden, wenn Sie das entsprechende Format im Dialogfeld Kopie speichern unter auswählen. In der Vorgabeeinstellung werden die Translator-Zusatzmodule beim Starten nicht geladen.
Anmerkung: Wenn Sie Inventor starten, werden Zusatzmodule mit unklarem Ladestatus nicht geladen. Stattdessen wird ein Informationsdialogfeld mit einer Liste der gesperrten Zusatzmodule angezeigt. Klicken Sie auf Zusatzmodul-Manager starten, um Änderungen vorzunehmen.
Wann empfiehlt sich das Laden und Entfernen von Zusatzmodulen?
Sie können festlegen, welche Zusatzmodule beim Starten geladen werden. Außerdem können Sie während einer Sitzung bestimmte Zusatzmodule entfernen.
Zusatzmodule für Autodesk Inventor Professional nur beim Start und nicht während der Sitzung geladen/entfernt werden.
Warum empfiehlt sich das Entfernen von Zusatzmodulen?
- Reduzieren Sie die benötigte Zeit zum erstmaligen Laden der Anwendung.
- Reduzieren Sie den Speicherbedarf für die Anwendung, und steigern Sie die Kapazität, um mit größeren Baugruppen arbeiten zu können.
- Der Speicherbedarf für die Anwendung wird verringert und die Kapazität erhöht.
- Einige Zusatzmodule, die nicht zu Autodesk Inventor gehören, können für eine aktuelle Version ungültig sein. Wenn Sie Probleme mit Autodesk Inventor haben, entfernen Sie systematisch Zusatzmodule, die nicht zu Autodesk gehören, um zu überprüfen, ob die Fehler korrigiert werden. Beachten Sie die Standardlisten mit Zusatzmodulen, um zu ermitteln, welche Zusatzmodule zu entfernen sind.