So wickeln Sie Blechelemente ab

Sie können Blechelemente relativ zu einer Ebene am Ende des Materials oder Biegungen bzw. Rollen relativ zu einer Fläche abwickeln.

Wichtig: Der Befehl Abwickeln erfordert einen einzelnen Körper in einer Bauteildatei. Wenn die Bauteildatei mehrere Volumenkörper enthält, verwenden Sie den Befehl Komponenten erstellen oder Bauteil erstellen zum Exportieren der Körper in eine eindeutige Bauteildatei. Öffnen Sie die neue Bauteildatei, um das Bauteil abzuwickeln.
  1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Blech Gruppe Ändern Abwickeln .
  2. Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten:
    • Klicken Sie für Blechbiegungen bzw. Blechrollen relativ zu einer Fläche auf eine Fläche oder Ebene, die als Abwicklungsreferenz verwendet werden soll.
    • Klicken Sie für gewalzte Blechelemente relativ zu einer Ebene am Ende des gewalzten Materials an einem Ende auf eine temporäre Ebene, die als Abwicklungsreferenz verwendet werden soll.
  3. Klicken Sie auf hervorgehobene Biegungen oder Rollen, die abgewickelt werden sollen.
  4. Zeigen Sie eine Vorschau des abgewickelten Zustands an, und fügen Sie Biegungen oder Rollen hinzu bzw. entfernen Sie diese, um die gewünschte Abwicklung zu erhalten.
  5. Klicken Sie auf den Pfeil, und wählen Sie nicht einbezogene Skizzen aus, die abgewickelt werden sollen.
  6. (Optional) Um die übergeordnete Skizze für Biegungen bzw. Rollen relativ zu einer Fläche mit einer Skizze anzuzeigen, wählen Sie Übergeordnetes Objekt ist sichtbar.