In Protokolldateien werden Details zur Aufgabenverarbeitung aufgezeichnet, damit Sie sich rasch einen Überblick über den Ablauf und über etwaige Probleme verschaffen können.
Beim Ausführen einer Aufgabe werden ihre Details vorgabegemäß in einer Protokolldatei gesammelt. In der Option Protokolldatei der Aufgabenplanung ist der Name des Protokolldateiordners angegeben und kann geändert werden. Dieser Name und Speicherort überschreibt die Einstellungen im Fenster Optionen für Protokolldatei der Aufgabenplanung. Wenn Sie eine Aufgabe ausführen, wird im Berichtfenster der Aufgabe ein Hyperlink zu der Protokolldatei angezeigt.
Wenn Sie eine Aufgabe erstellen, können Sie mit der Schaltfläche Protokolldatei einen Zeitstempel hinzufügen dafür sorgen, dass bei jedem Ausführen der Aufgabe eine Protokolldatei erstellt und darin die aktuelle Uhrzeit vermerkt wird. Wenn Sie eine Aufgabe für einen späteren Zeitpunkt planen, wird die Verknüpfung zur Protokolldatei im Berichtfenster erst bei ihrer Ausführung angezeigt.
Bei der Protokolldatei handelt es sich um eine Textdatei, die für jede einzelne Datei detaillierte Informationen zum Ergebnis der Aufgabe enthält. Sie können diese Ergebnisse zur Anzeige in eine Microsoft Excel-Tabellenkalkulation kopieren.