Gibt die Form und Größe der Angusskanäle und die Position des Überlaufs an
- Zugriff
- Klicken Sie auf der Registerkarte Form-Anordnung auf Angusskanal .
Anmerkung: Wenn Angusskanal auf der Registerkarte Form-Anordnung nicht sichtbar ist, klicken Sie auf den Pfeil unter Sekundärer Anguss und dann auf Angusskanal.
- Pfad
- Wählen Sie im Grafikfenster eine Skizzenlinie als Pfad des Angusskanals aus. Sie können eine manuelle Skizze oder eine automatische Skizze auswählen.
- Abschnittstyp
-
- Typ
- Wählen Sie einen Angusskanaltyp aus der Dropdown-Liste aus, und zeigen Sie eine Vorschau des Angusskanalquerschnitts an. Ändern Sie die Bemaßungen in den Feldern der Vorschau.
- Kernseite
- Wählen Sie eine Option für die Kernseite aus, um das Angusskanalobjekt in der negativen Richtung der Z-Achse zu erstellen.
- Kavitätsseite
- Wählen Sie eine Option für die Kavitätsseite aus, um das Angusskanalobjekt in der positiven Richtung der Z-Achse zu erstellen.
- Parameter
- Gibt die Querschnittsmaße für den Angusskanal an Steuert den berechneten Wert, der unter Äquivalenter Durchmesser angezeigt wird.
- Tabelle Angusskanalsegment
-
- Klicken Sie für ein Angusskanalsegment auf die Tabellenzelle Überlauflänge, und geben Sie einen Wert ein, um die Länge zu ändern.
- Klicken Sie für ein Angusskanalsegment auf die Tabellenzelle Überlaufposition, und wählen Sie dann eine Option aus der Dropdown-Liste aus, um die Position zu ändern.
- Ändern Sie den Bemaßungsparameter eines Angusskanals, um den berechneten Wert in der Zelle Äquivalenter Durchmesser zu aktualisieren.
Anmerkung: Vorgabegemäß ist für die Position eines Überlaufs der Start oder das Ende ausgewählt. Wenn die mit der Maus ausgewählte Position näher am Startpunkt der Skizzenlinie (Bogen) liegt, wird für die Position des Überlaufs der Start eingestellt. Andernfalls wird als Position für den Überlauf das Ende festgelegt.