Dialogfeld Kegel

Geben Sie im Dialogfeld Kegel die Parameter für einen Kegel im Wellen-Generator ein.

Anmerkung: Es stehen keine mittleren Kegelobjekte zur Verfügung. Als Kantenobjekte sind nur Rundungen und Fasen verfügbar.
Zugriff
Multifunktionsleiste: Registerkarte Konstruktion Gruppe Berechnung Welle. Wählen Sie auf der Registerkarte Konstruktion aus der Dropdown-Liste Elemente die Querschnitte. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf Kegel einfügen.
Bemaßungen
Ermöglicht die Bearbeitung der Kegelbemaßungen.

Heben Sie die Sperrung des Bearbeitungsfelds auf, damit der Wert automatisch aktualisiert werden kann, wenn Sie einen der Wellenparameter geändert haben, die sich auf den Wert auswirken. Wenn Sie beispielsweise den Wert Erster Durchmesser gesperrt haben und den Durchmesser des vorhergehenden Wellenelements ändern, wird der Kegeldurchmesser automatisch aktualisiert.

Anmerkung: Es können nur Parameter gesperrt werden, die automatisches Aktualisieren erfordern.
Name
Zeigt den Namen des Parameters an. Der Name des Maßes wird auf der Registerkarte Berechnung und im Fensterbereich Ergebnisse verwendet. Die Spalte kann nicht bearbeitet werden.
Größe
Klicken Sie auf das Feld Größe, um einen Wert einzugeben, oder wählen Sie einen Wert aus der angezeigten Liste aus.

Wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Messen aus, wenn Sie das Maß im Autodesk Inventor-Fenster ermitteln möchten.

Wählen Sie Parameter auflisten, um eine Liste der Parameter anzuzeigen. Wählen Sie den Parameter aus, und geben Sie den Wert in das Bearbeitungsfeld Größe ein.

Klicken Sie im Kontextmenü auf Gleiches wie vorheriges, wenn Sie den Durchmesser des vorherigen Wellenelements eingeben möchten.

Klicken Sie im Kontextmenü auf Mit vorherigem verbinden. Geben Sie den Durchmesser des vorherigen Wellenelements ein, und verbinden Sie den Kegel mit dem vorherigen Wellenelement. Das Bearbeitungsfeld ist gesperrt, sodass der Wert automatisch aktualisiert wird, sobald Sie den Durchmesser des vorherigen Wellenelements geändert haben.

Klicken Sie im Kontextmenü auf Gleiches wie nächstes, wenn Sie den Durchmesser des nächsten Wellenelements eingeben möchten.

Klicken Sie im Kontextmenü auf Mit nächstem verbinden. Geben Sie den Durchmesser des nächsten Wellenelements ein, und verbinden Sie den Kegel mit dem nächsten Wellenelement. Das Bearbeitungsfeld ist gesperrt, sodass der Wert automatisch aktualisiert wird, sobald Sie den Durchmesser des nächsten Wellenelements geändert haben.

Optionen beim Zugriff auf das Dialogfeld Kegel aus dem Dialogfeld Wellenhohlraum:

Klicken Sie im Kontextmenü auf Berechnen, wenn automatisch ein Hohlraum über die Länge der Welle berechnet werden soll (von einem Hohlraum auf der linken bis zu einem Hohlraum auf der rechten Seite).

Klicken Sie im Kontextmenü auf Werte, um eine Liste der empfohlenen und verfügbaren Bemaßungen anzuzeigen.

Anmerkung: Welche Optionen im Kontextmenü angezeigt werden, hängt von der Form der konstruierten Welle ab.
Beschreibung
Zeigt die Beschreibung des Parameters an. Der Name des Maßes wird auf der Registerkarte Berechnung und im Fensterbereich Ergebnisse verwendet. Die Spalte kann nicht bearbeitet werden.