Dieser grundlegende Bauteiltyp kann im Hinblick auf die Komplexität erhebliche Unterschiede aufweisen und von wenigen Elementen bis hin zu einer komplexen Konstruktion reichen. Die Unterscheidungsmerkmale bestehen darin, dass diese Bauteile aus einem Material und einem Volumenkörper bestehen, dessen Dicke variieren kann.
Ein Bauteil mit einem Körper enthält einen Volumenkörper, der eine Zusammenstellung aus einem oder mehreren Elementen nutzt. Ein Bauteil mit einem Körper definiert in einer Teileliste eine einzige Position.
Verwenden Sie den Formen-Generator, um optimierte und strukturell effiziente Referenzformen zu erstellen. Starten Sie mit der grundlegenden Bauteilhülle, und definieren Sie dann die Parameter für die Formen-Generator-Studie (Materialien, Abhängigkeiten, Kräfte und Massenreduzierung), und erstellen Sie ein Netz, das eine empfohlene Bauteilform darstellt. Verwenden Sie die empfohlene Form zum Ändern des ursprünglichen Bauteils. Als Nächstes können Sie Simulationen mit den Belastungsanalysewerkzeugen durchführen und Ihre Konstruktion validieren oder weiter verfeinern.
Ein Bauteil mit einem Körper enthält einen Volumenkörper, der eine Zusammenstellung aus einem oder mehreren Elementen nutzt.