Legt die Standardkonfiguration für die Teileliste in einer Zeichnung oder in einer Vorlagendatei fest.
Der Teilelistenstil ist ein untergeordneter Stil des aktiven Normstils. Bei dessen Werten handelt es sich um verknüpfte Werte. Die an Teilelistenattributen vorgenommenen Änderungen wirken sich auf alle Stücklistenobjekte aus, die mit der Norm verknüpft sind.
Die Standardwerte können zwar geändert werden, allerdings wird dadurch der Stil im aktuellen Dokument überschrieben. Um den Wert zurückzusetzen, wenden Sie den Stil erneut an.
Multifunktionsleiste: Registerkarte Verwalten Gruppe Stile und Normen Stil-Editor . Klicken Sie im Dialogfeld Stil- und Normen-Editor auf Teileliste. Falls verfügbar, klicken Sie auf einen der aufgelisteten Stile, um ihn anzuzeigen oder zu bearbeiten.
Sie können im aktuellen Dokument auf folgende Optionen klicken:
In der Gruppe Stile und Normen der Registerkarte Verwalten stehen außerdem die folgenden Befehle zur Verfügung:
Legen Sie Teilelistenattribute im Fenster Teilelistenstil fest.
Header- und Tabelleneinstellungen geben das Format des Titels, der Textstile und der Zeilen der Tabelle an.
Weist der Teileliste einen Standardtitel zu. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um den Titel auf der Teileliste in der Zeichnung anzuzeigen. Geben Sie den Titel in das Feld ein. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um einen Titel aus der Teileliste zu entfernen.
Legt die Standardtextstile für Titel, Spaltenüberschrift und Daten in Teilelisten fest. Die Textformatierung wird im referenzierten Textstil angegeben.
Klicken Sie auf das Stiftsymbol, um den referenzierten Textstil zu öffnen. Wenn Sie den Stil speichern, werden die Änderungen an allen Stellen berücksichtigt, an denen der Stil verwendet wird. Wenn Sie den übergeordneten Stil geändert haben, müssen Sie die Änderungen speichern, bevor Sie den untergeordneten Stil bearbeiten können.
Legt den vertikalen Abstand zwischen Text und Zellenrahmen für die Headerzeile der Teileliste fest. Geben Sie den gewünschten Abstand in das Feld ein.
Legt den vertikalen Abstand zwischen Text und Zellenrahmen für die Teilelistenzeilen fest. Geben Sie den gewünschten Abstand in das Feld ein.
Gibt die Formatierung für den Teilelisten-Header an. Klicken Sie auf den Pfeil, um Oben, Unten oder Kein Header auszuwählen.
Legt den Zeilenabstand für jede Zeile in der Teileliste fest. Klicken Sie auf den Pfeil, um ein, zwei oder drei Textzeilen als Abstand anzugeben.
Gibt die Standardanzeigerichtung für die Teileliste an. Klicken Sie auf die entsprechende Richtung, um die Liste von unten nach oben bzw. von oben nach unten anzuzeigen.
Spalten-Voreinstellungen geben die in die Teileliste aufzunehmenden Spalten sowie Gruppierungs- und Filteroptionen an.
Klicken Sie auf Spaltenauswahl, um das Dialogfeld Teileliste - Spaltenauswahl zu öffnen, in dem Sie die in die Teileliste aufzunehmenden Spalten auswählen können.
Klicken Sie auf Gruppierung, um das Dialogfeld Gruppeneinstellungen zu öffnen, in dem Sie als Gruppierungsschlüssel zu verwendende Eigenschaften auswählen können.
Klicken Sie auf Filter, um einen oder mehrere Teilelistenfilter im Dialogfeld Filtereinstellungen zu definieren.
Zeigt das Format für die Teileliste an. Klicken Sie auf den Rand einer Spaltenüberschrift, und ziehen Sie die Spalte auf die gewünschte Größe.
In der Spalte Eigenschaften werden die ausgewählten Eigenschaften in Zeilen aufgeführt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Zeile, um das Dialogfeld Spaltenauswahl, Gruppierung oder Spalte formatieren zu öffnen.
Spalte führt die Überschriftennamen für Spalten in Teilelisten auf. Klicken Sie in die Zeile, um einen anderen Namen einzugeben.
Breite legt die Standardbreite für jede Spalte fest. Klicken Sie in die Zeile, um eine andere Breite einzugeben.
Geben Sie Informationen zur Definition eines bestimmten Stils an, z. B. Erstellungsdatum, Ersteller oder Ableitung von einer bestimmten Norm.