Dieser Vorgang erstellt Elemente wie spitze Innenecken, die ohne Verwendung von teueren Prozessen schwer zu formen wären.
Wenn Änderungen an einem Formteil erforderlich sind, können Sie einen Einsatz ersetzen, anstatt den gesamten Kern bzw. Kavität zu ersetzen.
Anmerkung: Die Befehle Einsatz erstellen und Bund erstellen in Formengestaltung R14 ersetzen den Befehl Kernschieber in Formengestaltung R13. Wenn Sie die Methode Rechteck oder Zylinder zum Erstellen eines Kernschieber verwenden, können Sie den Kernschieber zu einem Einsatz und einem Bund automatisch migrieren.
Stutzungsregeln des Befehls Einsatz erstellen
Da der Bund Teil eines Einsatzes ist, stimmt das Stutzungsverhalten des Bunds mit dem Stutzungsverhalten eines Einsatzes überein. Die Stutzungsregeln eines Bunds lauten:
- Wenn Kollisionen entstehen würden, stutzen die zu einem späteren Zeitpunkt erstellten Kernstifte und Einsätze die zu einem früheren Zeitpunkt erstellten Kernstifte und Einsätze.
- Wenn ein Einsatz mit diesen kollidiert, wird er durch die vorhandenen Auswerfer, Angusskanäle oder Kühlkanäle gestutzt.
- Ein Einsatz stutzt den vorhandenen Kern und die vorhandene Kavität. In Formengestaltung können Sie einen Einsatz erstellen, bevor Sie den Kern und die Kavität generieren. Nach Erstellung von Kern und Kavität stutzt der vorhandene Einsatz den Kern und die Kavität.