Wenn Sie eine Simulation aktualisieren, wird der zuletzt aktive Ergebnistyp angezeigt. Die Ergebnisse dieser Berechnungen werden über den Knoten Ergebnisse im Browser angezeigt.
Es gibt verschiedene Ergebnisknoten im Browser-Knoten Ergebnisse. Sie können Ergebnisse zu Kräften und Drehmomenten, Normalspannungen, Scherspannungen und Torsionsspannungen anzeigen. Bei einer Modalanalyse können Sie Ergebnisse im Ordner Modalfrequenz anzeigen.
Wenn Sie ein Ergebnis im Browser aktivieren, werden die Farbzuordnungen aller Träger in einem Farbdiagramm angezeigt. Die Farbleiste berücksichtigt die Einstellungen des angegebenen Ergebnistyps (Menge). Träger werden in der angegebenen Größe dargestellt und Farbdiagramme mit den berechneten Ergebnissen angezeigt.
Folgende zusätzliche Befehle zur Auswertung der Ergebnisse stehen zur Verfügung:
Es gibt drei Möglichkeiten zum Anzeigen der Ergebnisse für Träger:
Bei einer statischen Analyse werden die Kräfte, Drehmomente und Spannungen berechnet.
Normale Spannungen und zwei Scherspannungen definieren den Spannungszustand. Scherspannungen sind positiv, wenn sich ihre beiden definierenden positiven Achsen gegeneinander drehen (nach der Rechtsregel).
Durch die Erstellung einer Modalanalyse können Sie die Eigenfrequenzen der Vibration für die angegebene Anzahl von Frequenzen berechnen.
Sie können die verformte Form animieren, um die einer bestimmten Frequenz zugewiesene Modalform anzuzeigen. Die Konturen stellen die relative Verschiebung des Bauteils bei Vibration dar. Modusformbilder sind hilfreich für das Verständnis, wie eine Gestellbaugruppe vibriert. Sie stellen jedoch keine tatsächlichen Verschiebungen dar. Ermitteln Sie zum Suchen aller Modusformen unter einer bestimmten Frequenz die nächsten zwei oder drei Modusformen.