Komponentengenerierung

Die Komponentengenerierung ermöglicht Ihnen das Erstellen von benutzerdefinierten Bauteilen zur Verwendung mit AutoDrop und den inhaltsbasierten Komponenten-Generatoren des Konstruktions-Assistenten. Die Komponenten werden schrittweise mit iMates und Eigenschaften versehen, die für die intelligente Arbeit mit diesen Bauteilen und das Publizieren in der Inhaltscenter-Bibliothek notwendig sind.

Beim Generieren von Anwenderteilen machen Sie folgende Angaben:

Welche Bauteiltypen stehen für Generierung und Publizierung zur Verfügung?

Alle Normbauteile können generiert und publiziert werden:

Bauteile vorbereiten

Klicken Sie auf der Registerkarte Extras in der Gruppe Autor auf iPart erstellen, um die Bauteile für das Erstellen und Publizieren in der Inhaltscenter-Bibliothek vorzubereiten. Jedes in eine iPart-Teilefamilie konvertierte Bauteil enthält seine eigene iPart-Generierungstabelle. Maßeinheiten für das Bauteil werden der ausgewählten Norm entsprechend festgelegt. Um die Einheiteneinstellung anzuzeigen, wählen Sie Registerkarte Extras Gruppe Optionen Dokumenteinstellungen, um das Dialogfeld Dokumenteinstellungen aufzurufen, und klicken Sie auf die Registerkarte Einheiten.

Gehen Sie bei der Vorbereitung eines benutzerdefinierten iPart wie folgt vor:

Richtlinien für das Definieren von benutzerdefinierten Stilen mit iParts

Nachdem Sie benutzerdefinierte iParts generiert und in der Inhaltscenter-Bibliothek publiziert haben, können Sie anhand dieser iParts eigene Stile erstellen. Folgen Sie beim Erstellen, Generieren und Publizieren von iParts den nachstehenden Richtlinien:

Anforderungen für iPart-Generierungstabelle

Die iPart-Generierungstabelle muss eine Spalte für jeden Parameter enthalten, der geändert werden muss, um alle Größen des Bauteils korrekt darzustellen. Wenn das Bauteil beispielsweise Gewinde enthält, müssen Sie Spalten für die Gewinde angeben.