Es gibt mehrere Methoden zum Zurückfalten von Blechelementen, z. B. mit kontextueller oder automatischer Auswahl.
Mit der Kontext-Auswahlmethode können Sie Blechbiegungen oder Blechrollen relativ zu einer Fläche oder Rollen relativ zu einer temporären Ebene an den jeweiligen Enden des gerollten Materials zurückfalten.
Das ausgewählte Abwicklungselement wird automatisch wieder aufgerollt (unter Verwendung der ursprünglich ausgewählten stationären Referenz). Das neue Zurückfaltungselement erscheint oberhalb der Bauteilende-Markierung.
Mit der automatischen Auswahlmethode können Sie Blechbiegungen oder Blechrollen relativ zu einer Fläche oder Rollen relativ zu einer temporären Ebene an den jeweiligen Enden des gerollten Materials zurückfalten.
Beim Auswählen des zurückzufaltenden Abwicklungselements werden die ursprünglich ausgewählte stationäre Referenz und die Biegungen automatisch für die Zurückfaltung ausgewählt.
Bei dieser Methode werden Biegungen oder Rollen, die hinzugefügt werden, während sich die Bauteilende-Markierung über dem ausgewählten Abwicklungselement befindet, nicht automatisch ausgewählt.
3. Wählen Sie die hervorgehobenen Biegungen oder Rollen aus, die zurückgefaltet werden sollen.
4. Zeigen Sie eine Vorschau des zurückgefalteten Zustands an, und fügen Sie nach Bedarf Biegungen oder Rollen hinzu bzw. entfernen Sie diese.
5. Klicken Sie zum Auswählen von Skizzen auf den Pfeil, und wählen Sie nicht einbezogene Skizzen aus, die zurückgefaltet werden sollen.
6. (Optional) Um die übergeordneten Skizze nach dem Zurückfalten anzuzeigen, wählen Sie Übergeordnetes Objekt ist sichtbar.