Optimieren Sie die Einstellungen in den Anwendungsoptionen für die Anforderungen Ihres Unternehmens.
Prüfen Sie, ob die folgenden Anwendungsoptionen für Ihr Unternehmen von Nutzen sind.
Anmerkung:
Registerkarte Dateien: Geben Sie den Netzwerkpfad der gemeinsam genutzten Konstruktionsdateien an.
Berücksichtigen Sie die empfohlenen Einstellungen:
Registerkarte Allgemein: Verbessern Sie die Darstellung, indem Sie den Kommentarmaßstab erhöhen (1.2 auf 1.5), um die Größe der Skizzierbemaßungen und Abhängigkeitssymbole zu erhöhen.
Deaktivieren Sie unter Auswahl Vorab-Hervorhebung aktivieren, wenn Benutzer mit umfangreichen Baugruppen oder komplexen Bauteilen arbeiten. Deaktivieren Sie weiterhin die Option zur Auswahl einer anderen Verzögerung.
Registerkarte Baugruppe:
Verwenden Sie die Option Letzte Exemplarausrichtung für Platzierung von Komponenten verwenden = Ein. Mit dieser Einstellung können Sie die Produktivität steigern. Wenn Sie beispielsweise ein Objekt platzieren und dann eine Drehung oder Abhängigkeit anwenden, werden alle neuen Vorkommen in der ursprünglichen Ausrichtung platziert. Die folgende Sequenz zeigt das Ergebnis, wenn diese Einstellung aktiviert ist und das erste Exemplar gedreht wird. Anschließend werden weitere Kopien platziert.
Zoomen von Zielen zum Platzieren mit iMate = Keine oder Alle (vorgabegemäß erfolgt der Zoom auf die platzierte Komponente). Ändern Sie die Standardeinstellung in Keine oder Alle, sodass die Benutzer nicht gezwungen sind, bei jedem Platzieren einer Komponente herauszuzoomen.
Registerkarte Farben:
Registerkarte Skizze:
Legen Sie die Steuerelemente fest:
Registerkarte iFeatures:
Speichern Sie die angepassten Anwendungsoptionen: Wenn Sie die Konfiguration der Anwendungsoptionen abgeschlossen haben, klicken Sie auf Exportieren, um die aktuellen Anwendungsoptionen in einer XML-Datei zu speichern.
Sie können die XML-Datei, die mithilfe des Befehls Exportieren im Dialogfeld Anwendungsoptionen erstellt wurde, während der Einrichtung liefern, wenn Sie die Option Ich möchte benutzerdefinierte Einstellungen importieren im Installationsprogramm verwenden. Diese Option ist über den Einrichtungsassistenten auf der Installations-CD verfügbar.
Weitere Informationen zu CAD Manager-Arbeitsabläufen sowie zum technischen Support finden Sie in der Ressource für CAD- und IT-Manager .