Neue Funktionen: 2021.1
Wenn Änderungen an einer Standardbaugruppe von Autodesk Inventor, Routen und Verläufen und Positionsdarstellungen vorgenommen werden, wird die Rohr- und Leitungsbaugruppe vorgabegemäß automatisch aktualisiert. Um beim Aktualisieren Zeit zu sparen, können Sie automatische Aktualisierungen von Rohr-, Leitungs- und Schlauchkomponenten für einzelne Verläufe und Routen aufschieben. So können Sie sehen, welche Auswirkung eine Änderung auf eine Route hat, bevor diese neu ausgefüllt wird.
Sie können automatische Aktualisierungen der gesamten Unterbaugruppe mit Rohr- und Leitungsverläufen deaktivieren. Die folgende Abbildung zeigt die Liste Anzeigeeinstellungen, die Sie über die Registerkarte Leitungsverlauf aufrufen können, wenn ein Leitungsverlauf aktiviert ist.
Die folgende Abbildung zeigt die Anzeigeeinstellungen, die Sie über das Kontextmenü der Route aufrufen können.
Erlaubt die Aktualisierung für den gesamten Leitungsverlauf oder bestimmte Routen. Wenn die Option Alle Objekte anzeigen aktiviert ist, werden die verknüpften Routen und Verläufe als gefüllt angezeigt und automatisch anhand von Änderungen aktualisiert. Dies ist die Standardeinstellung, wenn neue Routen und Verläufe zu einer Master-Verlaufsbaugruppe hinzugefügt werden.
Verzögert die automatische Aktualisierung für den gesamten Leitungsverlauf oder bestimmte Routen. Wenn die Option Aktualisierung aufschieben und alle Objekte ausblenden ausgewählt ist, werden die verknüpften Routen und Verläufe als Mittellinien angezeigt. Die zugrunde liegenden Komponenten werden ausgeblendet und reagieren nicht auf Änderungen.
Die aufgeschobene Route wird im Browser durch ein Blitzsymbol gekennzeichnet.