Sie können IDF-Board-Daten in eine neue Bauteil- oder Baugruppendatei importieren oder sie als Volumenkörperkomponente direkt in einer bestehenden Baugruppe von Inventor Professional platzieren. Wenn Sie die IDF-Komponenten in der Inhaltscenter-Bibliothek publiziert haben, werden die Bauteile aus dem Inhaltscenter von Inventor wiederverwendet, und es werden keine neuen Bauteile erstellt.
- Führen Sie zum Öffnen oder Importieren in die Datei einen der folgenden Schritte durch:
-
So importieren Sie IDF-Board-Daten in eine bestehende Baugruppe:
- Öffnen Sie die Ziel-Baugruppendatei von Autodesk Inventor.
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Zusammenfügen
Gruppe Komponente
Platzieren .
- Wählen Sie im Dialogfeld Öffnen IDF Board-Dateien als Dateityp aus, und wählen Sie dann die zu importierende Datei aus.
- Wählen Sie die zu importierende Datei aus, und klicken Sie auf Öffnen.
-
So öffnen Sie IDF-Board-Daten in Autodesk Inventor:
- Klicken Sie auf Datei Öffnen.
- Ändern Sie im Dialogfeld Öffnen den Dateityp in IDF-Board-Datei (.brd, .emn, .bdf, .idb), und wählen Sie dann die zu öffnende Datei aus.
- Sehen Sie sich im Dialogfeld IDF-Optionen importieren die allgemeinen Informationen an, und wählen Sie den zu erstellenden Dokumenttyp (Baugruppe oder Bauteil) aus.
- Wählen Sie die zu importierenden Objekte aus:
- Zum Importieren ausgewählter Objekte entfernen Sie das Häkchen für die auszuschließenden Objekte.
- Zum Importieren ausgewählter Objekte in einer anderen Farbe markieren Sie den Objektnamen und klicken auf den Pfeil für die Objektfarbe, um aus der Palette eine Farbe auszuwählen.
- Wählen Sie gegebenenfalls , um alle Elemente im Abschnitt Zu importierende Objekte auswählen auszuwählen.
- Klicken Sie auf , um das Dialogfeld Filtereinstellungen aufzurufen, und geben Sie herauszufilternde Werte an:
- Nicht plattierte Bohrungen - Filtern nach Durchmesser
- Plattierte Bohrungen - Filtern nach Durchmesser
- Komponenten - Herausfiltern nach Höhe
- Konturen - Herausfiltern nach Typ
- Ausschlüsse
- Board-Ausschnitte
- Wenn Sie die IDF-Komponenten in der Inhaltscenter-Bibliothek publiziert haben, werden die Bauteile aus dem Inhaltscenter von Inventor vorgabemäßig wiederverwendet, und es werden keine neuen Bauteile erstellt.
- Um neue IDF-Bauteile zu erstellen, deaktivieren Sie die Option Komponenten im Inhaltscenter wiederverwenden.
- Wenn Sie die IDF-Komponenten in der Inhaltscenter-Bibliothek verwenden möchten, müssen Sie die Bauteile zunächst unter Autor IDF-Komponentengenerierung publizieren.
Wichtig: Stellen Sie sicher, dass die ursprüngliche ECAD-/Leiterplattenkonstruktion bei der Erstellung der Bauteilnamen keines der folgenden Zeichen enthält, sodass nach dem Importieren der Datei in Inventor die IDF-Bauteile in der Inventor-IDF-Inhaltscenter-Bibliothek publiziert werden können. Eine IDF-Komponente, deren Name eines der folgenden Symbole enthält, kann nicht in der IDF-Inhaltscenter-Bibliothek publiziert werden.
- (\, /, :, *, ?, ", <, >, |)
- Um Komponenten zu identifizieren, die sich noch nicht in der Inhaltscenter-Bibliothek befinden, wählen Sie Prüfen .
Komponenten, die nicht in der Inhaltscenter-Bibliothek enthalten sind, werden im Dialogfeld Komponenten nicht gefunden angezeigt. Wählen Sie In Zwischenablage kopieren aus, sodass Sie diese Informationen problemlos referenzieren können, um die Bauteile zu ermitteln und über Verwalten Autor IDF-Komponentengenerierung in der Inhaltscenter-Bibliothek zu publizieren.
- Klicken Sie auf OK. Klicken Sie auf Abbrechen, um das Programm zu beenden.
Anmerkung: Beim Importieren in eine Baugruppe platzieren Sie die Komponente wie gewohnt.
Um weitere Informationen zum Platzieren von Komponenten anzuzeigen, suchen Sie in der Online-Hilfe nach "Komponenten in Baugruppe platzieren".