Diese Optionen ermöglichen es, das Verhalten des Befehls Rasterfang zu steuern.
Diese Optionen sind an die Anwendungsoptionen gebunden und bleiben bis zu ihrer Änderung in allen Inventor-Sitzungen aktiv.
Zugriff: |
|
Fixierte Komponenten/Arbeitsgeometrien auswählenGibt an, ob Komponenten und/oder Baugruppen, die in einer Baugruppe fixiert sind, zum Verschieben oder Drehen in eine Auswahl aufgenommen werden sollen. Ist diese Option nicht ausgewählt, werden fixierte Komponenten nicht in den Auswahlsatz aufgenommen und werden daher nicht verschoben oder gedreht. Diese Option ist vorgabegemäß nicht ausgewählt.
Vorübergehende Abhängigkeiten verwenden Gibt an, ob temporäre Abhängigkeiten während mehrerer Bearbeitungen desselben Auswahlsatzes verwendet werden oder nicht. Diese Option ist vorgabegemäß ausgewählt.
Objekt an ursprünglicher Position anzeigen Gibt an, ob ein statisches Referenzbild des Auswahlsatzes beibehalten werden soll, während temporäre Grafiken die Translation oder Rotation beim Ziehen und Fangen und in Referenzgeometrie-Workflows darstellen. Diese Option ist vorgabegemäß ausgewählt.
Freiheitsgrade der ausgewählten Komponenten anzeigen Gibt an, ob am HUD-Ende für Translations- oder Rotationsfreiheitsgrade Felder hinzugefügt werden, die sich auf die aktive Komponenten- oder Baugruppenauswahl beziehen. Diese Option ist vorgabegemäß ausgewählt.
Freies Ziehen als Standardmethode verwenden Gibt an, ob die Option für freies Ziehen für alle Geometrietypen verwendet werden soll, sodass die Auswahl des freien Ziehens aus den Rasterfang-Verschiebeoptionen entfällt. Ist diese Option ausgewählt, werden die Verschiebeoptionen nicht angezeigt, und Sie können eine Komponente/Baugruppe direkt platzieren. Drücken Sie die TABULATORTASTE, um die Verschiebeoptionen zu aktivieren und Freies Ziehen für den nächsten Vorgang zu überschreiben. Diese Option ist vorgabegemäß nicht ausgewählt.