Es folgen einige Tipps zur Verwendung der Filter zur Baugruppenauswahl für die Leistungssteigerung bei großen Baugruppen und zur Kontrolle der Speichernutzung:
- Aktivieren Sie die Option Sichtbarer Filter, um dafür zu sorgen, dass mit den Werkzeugen nur aus sichtbaren Komponenten ausgewählt wird.
- Stellen Sie die Auswahlpriorität auf den passenden Objekttyp ein, der in dem Auswahlsatz enthalten sein soll. Generell sollte die Auswahlpriorität auf Teilepriorität eingestellt sein, um sicherzustellen, dass alle Komponenten bei der Erstellung eines Auswahlsatzes berücksichtigt werden.
- Verwenden Sie die Option Sichtbarkeit, um die Sichtbarkeit von Komponentengruppen zu deaktivieren. Das nachfolgende Laden von Baugruppen oder die Erstellung von Zeichnungsansichten wird beschleunigt. Wird das gewünschte Ergebnis erreicht, erstellen Sie eine Konstruktionsansichtdarstellung, um auch in Zukunft den schnellen Zugriff auf die gleichen Ergebnisse zu ermöglichen.
- Verwenden Sie die Filter zur Baugruppenauswahl, um Konstruktionsansichtdarstellungen für Zeichnungsdateien zu erstellen. Wenn Sie beispielsweise eine Ansicht mithilfe einer Konstruktionsansicht platzieren, die mit dem Werkzeug Alle in Kurzaufnahme erfasst wurde, werden nur die Objekte in der Sichtebene der Kamera verarbeitet, um die Leistung und damit die Kapazität zu steigern. Dies gilt für Konstruktionsansichten, die bei der Verwendung eines Befehls zur Komponentenauswahl erstellt wurden.