So legen Sie die Darstellung von Rohr- und Leitungsbauteilen im orthogonalen 3D-Routenwerkzeug fest

Sie können die Darstellungen für das orthogonale 3D-Routenwerkzeug zwecks besserer Sichtbarkeit anpassen. Jede Rohrbaugruppendatei enthält eigene Objekte für Darstellungen und Beleuchtungsstile.

Sie verwenden in der Regel in den meisten Rohr- und Leitungsbaugruppen die gleichen Darstellungen. Wenn Sie den Rohr- und Leitungsbaugruppen während der Erstellung benutzerdefinierte Darstellungen hinzufügen möchten, sollten Sie die Erstellung einer Bibliothek mit benutzerdefinierten Darstellungen in Erwägung ziehen. Stellen Sie sicher, dass die Darstellungsbibliothek in der entsprechenden Projektdatei enthalten ist.

  1. Öffnen Sie eine vorhandene bzw. neue Rohrbaugruppendatei mit mindestens einer Route.
  2. Aktivieren Sie die Baugruppe mit den Rohr- und Leitungsverläufen.
  3. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Extras Gruppe Material und Darstellung Darstellung .
  4. Klicken Sie im Fenster Bibliothek auf Autodesk Inventor-Materialbibliothek, und führen Sie dann einen Bildlauf durch, um eine Darstellung des Typs Route_UI_Tool_Werkzeugname in der Liste anzuzeigen und auszuwählen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie bei Bedarf die Darstellung bearbeiten.
  5. Klicken Sie auf Speichern.
  6. Klicken Sie zum sofortigen Anwenden der Änderungen auf das orthogonale 3D-Routenwerkzeug im Darstellungseditor auf die Schaltfläche OK, oder schließen Sie den Darstellungs-Browser. Nicht angewendete Änderungen treten in Kraft, wenn Sie das Dialogfeld schließen.