Abgeleitete Ersatzobjekte erstellen

Mit diesem Befehl können folgende Aktionen ausgeführt werden:

Dieser Befehl bietet eine effiziente Methode zum Arbeiten in großen Baugruppen, wenn er mit den Befehlen unter Modellzustände verknüpfen kombiniert wird.

Anmerkung: Mit diesem Befehl werden zwar das Ersatzbauteil und die Modellzustandsdarstellung erstellt, Sie können jedoch die erstellten Ersatzbauteile bearbeiten, um eine geeignete vereinfachte Darstellung zu erhalten.

  1. Klicken Sie beim Arbeiten innerhalb einer Baugruppe in der Multifunktionsleiste auf die Registerkarte Zusammenfügen Gruppe Produktivität Abgeleitete Ersatzobjekte erstellen.
  2. In einem Dialogfeld wird eine Auflistung aller Unterbaugruppen der ersten Ebene der aktiven Baugruppe mit einem Namens- und Speicherortvorschlag für die sich ergebenden Ersatzbauteildateien angezeigt.

  3. Bei Bedarf können Sie das Standard-Benennungsschema für die Ersatzbauteildateien durch Angabe eines anderen Suffixes ändern. Sie können auch die Option Präfix wählen und eine Präfixzeichenfolge hinzufügen.
  4. Klicken Sie auf Anwenden, um das Benennungsschema zu ändern, oder klicken Sie auf Wiederherstellen, um zum vorherigen Benennungsschema zurückzukehren.
    Anmerkung: Sie können den Namen jeder vorgeschlagenen Ersatzbauteildatei manuell bearbeiten. Doppelklicken Sie langsam auf den zu ändernden Dateinamen, und geben Sie den neuen Namen ein.
  5. Wenn Sie all diese Ersetzungen mit dem Befehl Modellzustände verknüpfen gleichzeitig anwenden möchten, stellen Sie sicher, dass alle Modellzustandsdarstellungen den gleichen Namen aufweisen.
  6. So entfernen Sie eine Zeile: Wählen Sie die Zeile aus, und drücken Sie die ENTF-Taste. Dadurch wird verhindert, dass die ausgewählte Unterbaugruppe verarbeitet wird, wenn mit dem Befehl Ersatzbauteile und benannte Modellzustandsdarstellungen erstellt werden.
  7. Klicken Sie auf OK, um die Ersatzbauteile und die benannten Modellzustandsdarstellungen zu erstellen, die neu erstellten Modellzustandsdarstellungen in den einzelnen Baugruppen zu aktivieren und das Dialogfeld Ersatzobjekte erstellen zu schließen.

Die aktive Modellzustandsdarstellung in den einzelnen Unterbaugruppen wird verwendet, wenn das Ersatzbauteil für diese Unterbaugruppe erstellt wird.

Anmerkung: Klicken Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt auf Abbrechen, um alle Eingaben zu verwerfen, weitere Verarbeitungen zu beenden und das Dialogfeld Ersatzobjekte erstellen zu schließen.