Wenn ein oder mehrere sekundäre Baugruppenanordnungselemente Konflikte mit anderen Komponenten wie Stangen, Nuten, Verbindungselementen oder anderer Geometrie aufweisen, die die Anordnung beeinträchtigen, können Sie sie deaktivieren.
Unterdrückte Anordnungselemente werden nicht im Grafikfenster angezeigt und werden nicht berechnet, wenn die Baugruppe aktualisiert wird. Andere Geometrie kann sich in derselben Position befinden wie die unterdrückten Elemente, ohne dass es zu einer Kollision kommt. Unterdrückte Anordnungselemente werden ebenfalls nicht in eine Stückliste aufgenommen.
Im Browser weisen ein abgeblendetes Symbol und durchgestrichener Text auf ein unterdrücktes Element hin.
Elemente und einzelne Komponenten können in Anordnungen unterdrückt werden. Die Unterdrückung von Elementen bleibt erhalten, wenn die Unterdrückung eines übergeordneten Elements umgeschaltet wird. Die Unterdrückung von Komponenten bleibt nicht erhalten, wenn die Unterdrückung der übergeordneten Komponente umgeschaltet wird.
Wenn bei der Arbeit mit einer Anordnung einer Anordnung eine Unterdrückung im ersten Element der übergeordneten Anordnung auftritt, wirkt sich die Unterdrückung von Elementen in der untergeordneten Anordnung auf alle Elemente der übergeordneten Anordnung aus.