Verbesserungen an iLogic erleichtern die Automatisierung der Zeichnungserstellung erheblich.
Verwenden Sie die neue Kontextmenüoption Aktuellen Status erfassen, um iLogic-Code für die neuen Zeichnungsfunktionen zu generieren. Der Code bietet eine Möglichkeit zum Zugriff auf Linien und Kurven in einer Ansicht anhand der Namen der entsprechenden Modellobjekte. Sie können den Linien und Kurven anschließend Bemaßungen und Anmerkungen zuordnen.
Weitere Informationen finden Sie unter So erfassen Sie den aktuellen Status der Zeichnungskurve.
Verwenden Sie die Einstellung Excel-Optionen, um die vorgegebene Microsoft Excel-Engine anzugeben, die von iLogic verwendet werden soll. Dies ist eine Option auf Anwendungsebene.
Für die iLogic GoExcel-Funktionen ist die vorgegebene Microsoft Excel-Engine Internal. Internal ist eine Bibliothek, die schnellen Zugriff auf Excel-Daten bietet, obwohl es Einschränkungen gibt. Excel COM ist die Microsoft Office Excel-API. Sie kann nur verwendet werden, wenn Excel auf dem Computer installiert ist.
Lesen Sie unter So konfigurieren Sie iLogic-Optionen (Abschnitt Excel-Optionen) nach, um festzustellen, ob Sie Excel auf eine Weise verwenden, die Excel COM erfordert.