Die neuen Einstellungen beim Speichern bieten Ihnen mehr Kontrolle darüber, wann Inventor Sie zum Speichern auffordert.
Wenn Sie eine Datei schließen, wird im Dialogfeld Speichern die Liste der Dateien angezeigt, die sich infolge der Dateiöffnung verändert haben. Manchmal haben Änderungen auf Systemebene wenig oder keinen Einfluss auf die Konstruktionsabsicht und können, wenn sie nicht gespeichert wurden, zu einem späteren Zeitpunkt gespeichert werden. Manchmal ist keine Aufforderung zum Speichern erforderlich. Die neuen Speichereinstellungen bieten Ihnen mehr Kontrolle darüber, wann Inventor Sie zum Speichern auffordert.
Verwenden Sie die neuen Steuerelemente auf der Registerkarte Speichern in den Anwendungsoptionen, um das Verhalten festzulegen, wenn Inventor Sie zum Speichern auffordert.
Die Eingabeaufforderungen für Status speichern ersetzen die Optionen Aufforderung zum Speichern von neu zu berechnenden Aktualisierungen, Aufforderung zum Speichern der Migration und Referenzierte Dateien mit Vorgabe "Nein" im Speichern-Dialogfeld nicht auflisten.
Verwenden Sie das neue Kontrollkästchen Dateien in Bibliotheksordnern speichern, um den Vorgabezustand für das Speichern von Dateien in Inhaltscenter-Bibliotheksordnern zu steuern. Wenn diese Option deaktiviert ist, werden Dateien in Bibliothekspfaden nicht im Dialogfeld Speichern angezeigt und nicht gespeichert.
Vor 2021 | Vorgabe in 2021 |
![]() | ![]() |
Weitere Informationen finden Sie unter Registerkarte Speichern - Referenz (Anwendungsoptionen).
Das Dialogfeld Abhängige Objekte speichern wurde verbessert und stellt nun zusätzliche Informationen zum Dateistatus bereit (Baugruppen in Inventor LT nicht verfügbar).
Weitere Informationen finden Sie unter Speichern von abhängigen Objekten - Referenz.