In der Bauteilumgebung wurden mehrere Produktivitätsverbesserungen vorgenommen.
Pan und Zoom bei aktiviertem Befehl Um Gradwert drehen
Alle Steuerelemente für die Ansichtsbefehle (ViewCube, Pan, Zoom, Ausrichten nach usw.) sind jetzt aktiviert, wenn der Befehl Um Gradwert drehen aktiv ist.
Auswählen von Flächenkörpern beim Erstellen von Komponenten
Bei Verwendung des Befehls Komponenten erstellen ist es jetzt möglich, Flächenkörper auszuwählen. Flächenkörper können im Browser oder im Grafikfenster ausgewählt werden.
Eine Inventor® Ideas-Übermittlung
Auswählen von nicht sichtbaren Körpern beim Erstellen von Komponenten
Bei Verwendung des Befehls Komponenten erstellen können Sie jetzt auch die unsichtbaren Körper auswählen.
Der Befehl Skizze wird automatisch gestartet, wenn bei Verwendung des Befehls Blech > Fläche Skizzen fehlen.
Wenn eine Skizze erforderlich ist und beim Starten des Befehls Blech > Fläche keine vorhanden ist, wird der Befehl Skizze erstellen automatisch gestartet, sodass Sie eine Skizze erstellen können. Nach dem Erstellen der Skizze können Sie den Befehl Fläche weiter verwenden.
Verbesserungen bei der Vorschau des Stanzwerkzeugs
Sie können jetzt mit dem neuen Vorschau-Steuerelement, das dem Dialogfeld Stanzwerkzeug hinzugefügt wurde, steuern, ob die Vorschau berechnet wird oder nicht. Die Vorschau wird aktualisiert, wenn Sie beispielsweise die Auswahl von Punkten aufheben oder Werte ändern.
Außerdem wurde die Leistung des Stanzwerkzeugs durch eine optimierte Berechnungsmethode erheblich verbessert.
Umbenennen des Körpernamens bei der Elementerstellung
Beim Erstellen oder Bearbeiten bestimmter Elemente ist es jetzt möglich, den Körper in der Gruppe Eigenschaften umzubenennen. Die Option ist verfügbar, wenn beim Erstellen der folgenden Elemente ein neuer Volumenkörper- oder Flächentyp ausgewählt wird: Extrusion, Drehung, Sweep, Spirale und Verdicken.
Neuanordnen von Skizzenblöcken im Browser
Es ist jetzt möglich, Skizzenblöcke im Browser neu anzuordnen. Sie können mehrere Skizzenblöcke gleichzeitig auswählen, um sie neu anzuordnen. Nur die untergeordneten Elemente der ersten Ebene können neu angeordnet werden.