Virtuelle Komponente <IvVirtualComponent>

Zusammenfassung

Wird zum Erstellen einer virtuellen Komponente in einer Inventor-Baugruppe verwendet.

Mixins

IvCommonOccurrenceMixin

IvComponentMixin

IvAssemblyChildMixin

Parameter

Name Typ Beschreibung
occurrenceName Zeichenfolge (aus IvCommonOccurrenceMixin) Kann verwendet werden, um den Namen des Vorkommens anzugeben, der (in Inventor) für die Komponente in der übergeordneten Baugruppe verwendet werden soll. Als Vorgabe wird eine Zeichenfolge verwendet, die die relative Referenzkette des Bauteils aus dem übergeordneten Baugruppen bauteil darstellt.
bomStructure Name (aus IvCommonOccurrenceMixin) Definiert, wie die Komponente (innerhalb einer Baugruppe) angezeigt und in der Stückliste verwendet wird. Folgende Optionen sind verfügbar: :Default :Reference
DefaultBOMStructure Name Definiert, wie die Komponente in der Stückliste verwendet und angezeigt wird. Folgende Optionen sind verfügbar: :Normal (Vorgabe) :Inseparable :Purchased :Phantom :Reference
BOMBaseQuantity Zeichenfolge Legt die Basismenge für die Komponente fest. Dies ist entweder der Wert "Each" oder ein Ausdruck gültiger Einheiten, z. B. "1in".
BOMBaseUnits Zeichenfolge Legt die tatsächliche Einheit fest, in der die Komponente gemessen wird. Dabei kann es sich um ein Längen-, Volumen- oder Massenangaben handeln. Diese Option wird nur verwendet, wenn in "BOMBaseQuantity" ein anderer Wert als "Each" angegeben ist. Muss eine gültige Inventor-Einheiten zeichenfolge sein.
Bauteilnummer Zeichenfolge Legt die Bauteilnummer-Eigenschaft fest. Als Vorgabe wird der Wert aus der Unterliste {"Part number", "PN"} in der iProperty-Regel verwendet. Die Bauteilnummer kann nur zum Zeitpunkt der Generierung der Signatur für das Dokument festgelegt werden. Es dürfen keine zwei Variantendateien vorhanden sein, die sich nur durch ihre Bauteilnummern voneinander unterscheiden. Bei den vorhandenen Baugruppendokumenten werden die Bauteilnummern nicht aktualisiert.

Methoden

GetNewPartNumber( docHandle As String ) As String
Wird verwendet, um den Wert für die Bauteilnummer zurückzugeben. Kann im Benutzercode überschrieben werden. Die vorgegebene Implementierung gibt den Wert aus der Unterliste {"Part number", "PN"} in der iProperty-Regel zurück. Wenn kein Wert vorhanden ist, wird der Anzeigename des Vorkommens zurückgegeben.