Wenn Sie ein Datenbank-Fachschalen-Projekt im Arbeitsbereich Datenpflege öffnen, sehen Sie automatisch generierte Layer in der Karte und in der Darstellungsverwaltung. Erstellen Sie die Grafik, um die anderen im aktuellen Darstellungsmodell angegebenen Layer anzuzeigen. Sobald die Layer angezeigt werden, verfügen Sie außerdem über eine Verbindung zum Autodesk FDO-Provider für datenbankbasierte Fachschalen in Datenverbindung.
Wenn Sie diese Verbindung hergestellt haben, können Sie Layer in der Darstellungsverwaltung wie alle anderen Layer stilisieren und bearbeiten. Dazu gehören, z. B.:
So können Sie beispielsweise alle Straßen in einer Parzelle markieren, die geteert werden müssen. Oder Sie geben die Flurstücke in einer Entfernung von 100 Metern einer geplanten Autobahn an.
Ändern Sie Farben, Linientypen, Symbole, Text oder andere Eigenschaften, um die Karteninformationen besser darzustellen und anschaulicher zu gestalten. Themen schlüsseln Informationen visuell auf, veranschaulichen die Datenverteilung, erleichtern die Analyse und Interpretation von Daten und zeigen Muster auf.
Dies entfernt die Objektklasse nicht aus der Datenbank.
Wenn Sie Ihre Änderungen beibehalten möchten, speichern Sie das Darstellungsmodell. Andernfalls gelten die Änderungen nur für die aktuelle Sitzung.