Verwenden Sie eine der folgenden Methoden zum Einfügen neuer Objekte:
Sie können auch ein vorhandenes Objekt in der Karte auswählen und in der entsprechenden Multifunktionsleisten-Gruppe von Elektro für den jeweiligen Objekttyp auf Ausgewähltes Objekt duplizieren klicken (Trasse, Leitungsabschnitt, Rohr, Anlage, Gerät).
Nachdem Sie eine Trasse gezeichnet haben, können Sie das Attribut WIDTH (Breite) für die Trasse verwenden, um einen Rand zu erzeugen. Die Objektklasse Trassenrand bietet parallele Linien bereitzustellen, sodass der Abstand dazwischen die von Ihnen angegebene Breite ist.
Sie können mithilfe des an der Unterseite des Containers angezeigten zuletzt verwendeten Objektsatzes weitere Objekte erstellen. In einer Auswahlliste stehen weitere zuletzt verwendete Objekte zur Verfügung. Sie können die zuletzt verwendeten Objekte sperren, um so einen Satz für die häufige Wiederverwendung einzurichten. Andernfalls wird der Satz der zuletzt verwendeten Objekte beim Hinzufügen von Objekten verändert.
Das interne Anlagengerät wird im Elektro-Explorer im Container Anlage angezeigt. Ein spezielles Symbol gibt an, dass die Anlage über eine interne Ansicht verfügt.
Der Administrator kann das Digitalisieren von Objekten übereinander zulassen, indem er in Topobase Administrator die Objektregel EL_ForbidDuplicateDevice_BIU in Infrastructure Administrator deaktiviert. Weitere Informationen finden Sie unter Objektregeln nach Modul.