So suchen Sie versorgte Geräte

Suchen Sie mithilfe des Arbeitsablaufs Versorgte Geräte suchen nach sämtlichen Objekten, die von einem bestimmten Gerät versorgt werden. Der Arbeitsablauf führt eine Netzverfolgung von der Stromquelle zu einem beliebigen Verbraucher durch. Bei Anfangsobjekten muss es sich um schaltbare Geräte oder Einspeisungsgeräte handeln (Klassen in EL_DEVICE_CLASS mit ID_DEVICE_TYPE=SCHALTBAR, TRENNELEMENT oder ABGANG).

Anmerkung: Administratoren: Die Bedingungen der Netzverfolgungsvorlage Versorgte Geräte suchen müssen deaktiviert sein. Dies ist erforderlich, da die Bedingungen bei einer normalen Netzverfolgung nicht verwendet werden können und während der Ausführung des Arbeitsablaufs vorübergehend aktiviert werden. Sie werden als ungültige Bedingungen angezeigt. ( Infrastructure Administrator lässt nur die Speicherung inaktiver ungültiger Bedingungen zu.) Die Vorlage selbst sollte ebenfalls inaktiv sein, da sie nicht für die normale Netzverfolgung verwendet wird.
  1. Klicken Sie auf die Registerkarte StartGruppe AnzeigeGrafik erstellen.
  2. Klicken Sie auf das Symbol des Arbeitsablauf-Explorers, um die Arbeitsabläufe anzuzeigen.
  3. Klicken·Sie unter Client-Arbeitsabläufe auf Analysearbeitsabläufe, und klicken Sie auf Versorgte Geräte suchen. Klicken Sie auf Ausführen.
  4. Klicken Sie auf Anfangsobjekt auswählen. Wählen Sie in der Karte das Anfangsobjekt aus (Geräteklassen Trennelement, Abgang, Schaltbar).
  5. Klicken Sie auf Stoppobjekt auswählen. Wählen Sie mindestens ein Stoppobjekt in der Karte aus.
    Anmerkung: Die Verfolgung eines Netzes ohne Stoppobjekte kann sehr lange dauern.
  6. Legen Sie unter Richtung für Netzverfolgung die Flussrichtung für die Netzverfolgung fest.
  7. Klicken Sie auf Stoppobjekte einschließen, um die Stoppobjekte in die Ergebnisse der Netzverfolgung einzubeziehen.

    Wenn Sie dieses Kontrollkästchen deaktivieren, werden keine Stoppobjekte in die Ergebnisse einbezogen.

  8. Klicken Sie auf OK, um den Arbeitsablauf auszuführen.

    Nach Abschluss des Arbeitsablaufs werden die versorgten Leitungsabschnitte und Geräte in der Karte ausgewählt. Alle versorgten Objekte·werden in einer Strukturansicht im Arbeitsablauffenster angezeigt. Verwenden Sie die Werkzeuge oben im Arbeitsablauffenster, um das Objektklassenformular zu öffnen, die ausgewählten Objekte zu markieren und auf die ausgewählten Objekte zu zoomen.

  9. Geben Sie REGEN in der Befehlszeile ein, um die Auswahl in der Karte zu deaktivieren.