Sie können den Zugang der Werkzeugmaschine zum Bauteil verbessern, indem Sie die Werkzeugmaschine mithilfe der interaktiven Features der dynamischen Maschinensteuerung neu positionieren.
Die interaktiven Features beinhalten:
Wenn Sie auf das Modell doppelklicken, springt die Werkzeugmaschine zum ausgewählten Punkt.
Durch Gedrückthalten der Umschalttaste und Doppelklicken auf den aktiven Werkzeugweg springt die Werkzeugmaschine zum ausgewähltem Punkt und übernimmt die Werkzeugachse, die durch den Werkzeugweg vorgegeben wird. Um die Werkzeugachsen eines Werkzeugwegs im Explorer darzustellen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den aktiven Werkzeugweg, und wählen Sie Anzeigeoptionen > Werkzeugachsen zeichnen.
Jeder Ziehgriff ist mit einer Achse verknüpft. Durch Ziehen eines Ziehgriffs bewegen Sie die Werkzeugmaschine mit den verknüpften Achsen. Die kreisförmigen Ziehgriffe rotieren die Werkzeugachse, und die linearen Ziehgriffe verschieben das Werkzeug entlang einer einzelnen Achse. Es liegen zwei Ziehgriff-Sets vor, zwischen denen Sie umschalten können, um die beste Werkzeugkonfiguration und Werkzeugachse zu erreichen:
Klicken auf die Dynamische Maschinensteuerung-Registerkarte > Werkzeugachsteuerungen-Gruppe > Aktive Arbeitsebene, um die Ziehgriffe, die an der aktuell aktiven Arbeitsebene ausgerichtet sind, anzuzeigen.
Klicken Sie auf die Dynamische Maschinensteuerung-Registerkarte > Werkzeugachsteuerungen-Gruppe > Werkzeugmaschine, um die Ziehgriffe anzuzeigen, die an den Achsen der Werkzeugmaschine ausgerichtet sind.
Wenn Sie den Cursor über einen Ziehgriff bewegen, wird der Ziehgriff hervorgehoben. Sie können die Werkzeugmaschine dann auf eine neue Position ziehen.
Wenn Sie den Cursor über das Werkzeug bewegen, wechselt der Cursor zu . Dies ermöglicht es Ihnen, die Werkzeugmaschine mit freier Hand über das Modell zu ziehen.