Features – Legt die Features fest, die Sie für den Bearbeitungsvorgang auswählen möchten. Standardmäßig sind alle bearbeitbaren Features einer Featuregruppe automatisch ausgewählt. Diese Registerkarte ist nur für Featurebearbeitung und Drehstrategien verfügbar.
Die angezeigten Optionen sind unterschiedlich für die Featurebearbeitung und für Drehstrategien.
Featuregruppe erstellen — Erstellt und aktiviert eine neue Featuregruppe.
— Wählen Sie die Featuregruppe mit den Features aus, die Sie bearbeiten möchten, aus. Durch Auswählen einer Featuregruppe wird diese zur aktiven Featuregruppe.
Feature Hierarchie – Öffnet das Dialogfeld 2D Feature Hierarchie. Dies zeigt die Eltern-Kind-Beziehungen der Features innerhalb der Featuregruppe an. Dank dieser Funktion können Sie außerdem schnell Probleme erkennen, die die Bearbeitung einer Featuregruppe verhindern.
Featuregruppe ändern – Zeigt die Feature Editor-Registerkarte an. Damit können Sie Features innerhalb der Featuregruppe erstellen und ändern.
Features wählen — Zeigt die Anzahl der gewählten Features, die innerhalb der gewählten Featuregruppe bearbeitbar sind, an. Klicken Sie im Grafikfenster auf ein Feature oder verwenden Sie die Schaltflächen, um die bearbeitbaren Features auszuwählen.
Features wählen — Wählen Sie ein einziges Drehfeature aus der Liste aus. Sie können einen Werkzeugweg für nur jeweils ein Drehfeature erstellen.