Verwenden Sie die Seite Wandstärkenanalyse im Dialogfeld Optionen, um die Optionen für die Wandstärkenanalyse festzulegen:
- Klicken Sie auf Datei > Optionen > Anwendungsoptionen > Werkzeuge > Analyse > Wandstärkenanalyse.
- Verwenden Sie die folgenden Optionen, um die Einstellungen für die Wandstärkenanalyse zu bearbeiten:
- Berechnungsverfahren - Wählen Sie eine Option, um die Berechnungsart der Wandstärke zu bestimmen.
- Grob - Grobe, aber schnelle, Berechnung. Dies ist die Vorgabeeinstellung, die für die meisten Benutzer geeignet sein sollte.
- Annähern - Langsamere, aber genauere, Berechnung.
- Genau - Diese Berechnungsoption bietet mikrometergenaue Genauigkeit, braucht jedoch am längsten für die Fertigstellung.
- Auflösung – Passen Sie die Auflösung der Farbkarte an, indem Sie die Anzahl der Punkte auf dem Modell angeben, für die die Stärke berechnet wird. Die Auflösung kann als Prozentsatz der Modellgröße oder als Zahl, die die Stärke darstellt, eingegeben werden. Geben Sie die Wandstärke im zu analysierenden Bereich ein, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Dies empfiehlt sich insbesondere für Modelle mit einer dünnen Wandstärke. Wenn Sie wissen, dass die relevante Wandstärke 3 mm beträgt, geben Sie diesen Wert für die Auflösung ein. Dabei muss Auflösung in Modell-Einheiten in den Einheiten-Optionen ausgewählt sein.
- Einheiten – Wählen Sie entweder Auflösung als Prozentsatz der Modellgröße (Vorgabe) oder Auflösung in Modell-Einheiten aus, um festzulegen, wie Sie die Auflösung eingeben möchten.